PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Tomb Raider: Nora Tschirner als deutsche Synchronstimme von Lara Croft bestätigt

News vom 16. Januar 2013 - 15:29 Uhr von Leschni
Kommentare: (50) | 3,530 Leser

Wie Eidos der Boulevard-Publikation Bild.de exklusiv bestätigte, spendierte man Lara Croft in der Zwischenzeit auch eine deutsche Synchronstimme. Hierzulande wird demnach die 31-jährige Schauspielerin Nora Tschirner zu hören sein, die den meisten unter euch sicherlich durch “Keinohrhasen” ein Begriff sein dürfte.

“Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen. Das Konzept, ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte”, wird Tschirner zitiert.

Hierzulande wird “Tomb Raider” nach dem aktuellen Stand der Dinge am 5. März für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

preview_tombraider_1

  1. … die is zwar niedlich, aber ihre stimme geht mal gar nich … nervig

    (melden...)

  2. Also für mich ist und bleibt die einzig wahre stimme von lara croft die synchronstimme von angelina jolie ^^

    (melden...)

  3. oooohhh nnnneeeeiiiiinnnn… die hat doch keine sexy stimme… geht gar nicht !!!

    (melden...)

  4. … dann hätten sie doch gleich die andere tante nehmen können…. ähm lena… geht auch nicht… die stimme von angelina jolie ist doch okay, wieso dieser beschiessene wechsel?

    (melden...)

  5. Okay, mit diesem Wissen im Hinterkopf verliert das Spiel für mich an Reiz!

    (melden...)

  6. Nörchen wird schon ‘nen guten Job abgeliefert haben.
    Dennoch hoffe ich, dass Square Enix nach Hitman: Absolution die Originaltonspur jetzt standardmäßig mit draufpackt.

    (melden...)

  7. Ich mag zwar die Nora aber ich weiss nicht ob ihre Stimme so passend ist.

    (melden...)

  8. Ich finde die Stimme auch überhaupt nicht passend… wollen wir mal hoffen, dass man zwischen den Spuren wechseln kann. Oder wie ich es sowieso immer nur empfehlen kann die Import Version holen.

    (melden...)

  9. Doch die stimme passt sau gut und kommt auch ihrem original nahe, natürlich nur solange es hier um die blutjunge lara croft geht.

    (melden...)

  10. wen interessiert schon die stimme? wir wollen von lara doch eh alle nur die dicken dinger sehen.

    (melden...)

  11. @ neodark

    Welchem Original?
    Wusste nicht das es Lara Croft tatsächlich gibt?

    (melden...)

  12. Schon mal drüber nachgedacht, dass der Wechsel beabsichtigt ist? Schließlich versucht man ein Reeboot, also warum sollte da die Synchronstimme auch die selbe sein.
    Ihr wollt Veränderungen, aber seit unfähig diese anzunehmen…

    Man stellt immer wieder fest, unsere Generation ist nicht besser wie die vorhergehende, Veränderungen sind schwer zu akzeptieren.

    Lasst es doch erst mal auf euch zukommen. Ich glaub schon dass hier ein guter Job gemacht wurde und nach ein paar Minuten man gar nicht mehr darüber nachdenkt, wer sie spricht…

    (melden...)

  13. @bertman83

    sign

    Ich stelle auch immer wieder fest, Dass ein großer teil nach änderungen schreit, Aber keine akzeptiert die. Also jetzt mal allgemein gesprochen.

    (melden...)

  14. @ neodark
    mit “original” wird er einfach die englische syncronsprecherin meinen. biss blöd ausgedrückt bei einer figur, die nicht real ist.

    (melden...)

  15. hoffentlich stöhnt sie auch gut genug nach einen langen lauf ;)

    (melden...)

  16. Lässt uns mal abwarten.

    (melden...)

  17. Warum wird nicht die von den alten Teilen genommen? Die ist ja viel besser. Der Film ist scheisse von der und die Schauspielerin mag ich auch nicht.

    (melden...)

  18. @ bertman83

    @ Chrismo

    Veränderungen ja. Schlechte Veränderungen nein. Natürlich sind Gamer offen gegenüber Neuem. Sicher nicht immer, aber Offenheit besteht da ganz sicher. Nur ist abzusehen wie die neue Stimme wirken wird… und ob das eine gute Veränderung ist, wage ich zu bezweifeln. So wie es hier noch mehr tun.
    Wobei ich auch sagen muss, dass sicher viele die Stimme nicht erkannt hätten wenn sie nicht gewusst hätten, dass es die Nora ist. Jetzt jedenfalls haben wir aber alle ein Bild vor Augen (bzw. Ton im Ohr) und das sieht nicht so toll aus.

    (melden...)

  19. @bertman83: voll in´s schwarze =)

    ich versteh wirklich nicht wo das Problem liegt, ob man Sie mag oder nicht: Die “alte” Stimme wäre absolut unpassend, es geht ja um die junge Lara und nicht um irgend ne Milf. Zudem handelt es sich um eine richtige Schauspielerin, die die Rolle auch rüberbringen kann und keine xy-Person die man halt günstig bekommt.
    Die Deutschen Synchros sind im Normalfall eh total zum Kotzen und vernichten die Stimmung total. Lieber wie bei Max Payne nur Untertitel ODER richtige Schauspieler nehmen die dem original/den Rollen auch gerecht werden.

    (melden...)

  20. du scheisse hab mir grad die deutsche stimme von der angehört das geht ja mal garnicht schlechteste syncro seit es lara gibt man merkt total wie sie es abliest irgendwie kein gefühl mit der figur zusammen zwischen durch hört man noch die original stimme von lara actionen viel geiler also ich hoffe auf deutsche untertitel und englische sprache.

    achso zu finden bei youtube

    (melden...)

  21. Hoffentlich verkakt sie das Spiel nicht noch mehr!!! Es reicht eh schon MP und haufenweise Ballersequenzen, da muss wenigstens die deutsche Synchro passen!!!

    (melden...)

  22. nora tschirner gucken: sehr gerne
    aber hören??? finde das keine geeignete stimme.

    (melden...)

  23. gibt einfach bei youtube nora tschnirner lara croft ein dann hört ihr den kack

    (melden...)

  24. süße nora tschirner:)

    (melden...)

  25. Da wird immer irgendwelchen Hilfsschaustellern eine Bühne und zu viel Geld geboten…

    (melden...)

  26. @ Cybersick

    Danke… ich habe mir das auch gerade angetan… Voll der Horror. Ich bleibe bei der englischen Version.

    (melden...)

  27. oh mann, wer von euch hat eigentlich gewusst das Anke Engelke (die ich im übrigen verabscheue) Marge Simpson synchronisiert ?
    Einfach XY als Beispiel heranzuziehen ist irgendwie bescheuert *sigh*

    Geht doch einfach heulen =)

    (melden...)

  28. ich habs gewusst und hört sich ja wohl auch scheisse an die alte stimme war ja wohl 1000mal besser

    (melden...)

  29. Wiederlich, allein deswegen verzichte ich auf das neue TombRaider. Wie kann man sich nur so verhauen bei der Sprecherauswahl??

    (melden...)

  30. Ich will die alte (doppeldeutig) Lara wieder zurück.

    (melden...)

  31. Also wird in Englisch gezockt ;)

    (melden...)

  32. @Shibuya Arcade: ich glaube das weiss so ziemlich jeder

    (melden...)

  33. und ausserdem: was willste machen wenn die “alte” synchronsprecherin von marge simpson verstorben ist?! einfach die serie absetzen?
    Und ausserdem finde ich anke engelke macht ihren job als Marge sehr gut

    (melden...)

  34. hm also ich versteh das rumgemecker nun nicht.
    es ist natürlich ungewohnt plötzlich sie zu hören da die ganzen vorherigen trailer alle immer mit englischem o-ton waren, aber von “schlecht” oder “grottig” würd ich jetzt auch nicht sprechen.
    ich persönlich find ihre stimme ganz okay.
    wem sie nicht gefällt der kann vermutlich auch im o-ton spielen, ich für mein teil finds solide genug und es gibt weitaus schlechtere wahlen bei sprechern.

    (melden...)

  35. Anke engelke soll so sprechen. Hört euch mal die Sprecher in Amerika an. Dann versteht ihr vielleicht warum und müsst nicht meckern

    (melden...)

  36. @Shibuya Arcade: das weiß doch jeder.

    Neue Lara Stimme gefällt mir nicht.

    (melden...)

  37. Solange sie nicht so schlecht synchronisiert wie sie schauspielert, aber warum konnte man denn nicht die alte Synchronstimme nehmen. Hätte auf jeden Fall besser gepasst -.-

    (melden...)

  38. Who the Hell ist Nora Tschirner??

    deutsche Synchro braucht man nicht…nur bei wenigen Spielen sind die richtig gut… aber im allgemeinen sollte man die lieber mit der originalen Synchro spielen da das feeling dort am besten rüber kommt..

    im Deutschen geht sehr viel verloren…
    Ein sehr gutes Beispiel ist Assassins Creed 3 mit den Briten und den Amerikanern und deren unterschiedliches Englisch.

    Original Ton/Synchro FTW!!

    (melden...)

  39. klassischer fail. anstatt eine professionelle sprecherin zu nehmen, nimmt man einen zugkräftigen namen. frau tschirner mag in ihre rollen gut passen, die filme, in denen sie spielte interessieren mich nicht. ich habe aber ausschnitte gesehen und weiß, daß das nora für synchronisierungen völlig ungeeignet ist.

    ich erinnere mich noch mit schrecken an thomas gottschalk als garfield, anke engelke als marge simpson

    (melden...)

  40. Ich bin ja skeptich. Ihren Dialekt muss sie ja dann abstellen, mal sehen wie es dann klingt :(

    (melden...)

  41. Jetzt geht’s bei den games los! Finde das eigentlich ganz ok wenn Stars ihre Stimme leihen, aber die Stimme muss auch gut sein und dann zur Figur passen. Bin da skeptisch. Ich hoffe es gibt noch die englische Sprache dazu.

    (melden...)

  42. Ok im Trailer klingt es jetzt nicht ganz so schrecklich wie erwartet. Gibt durchaus schlimmere wie z.B. FF7 Advent Children auf deutsch, aber trotzdem wäre die normale besser gewesen.

    (melden...)

  43. Veränderungen sind mir bis zu einem gewissen punkt egal! Solange aber die Qualität bestehen bleibt, und das hier ist eine frechheit!! Es gibt soviele klasse Synchronsprechr die allesamt Professionell klingen und Lara tausend mal besser wiedergegeben hätten als die doofe Tschirner. Ist ja fast so als würd man zukünftig Mario Barth als sprecher für Johnny Depp verpflichten.

    (melden...)

  44. @ Plastik Gitarre
    Der Vorbau wächst doch erst später! Der Teil spielt vor der kosmetischen OP.

    (melden...)

  45. @Ace-of-Bornheim

    als Abenteurer wird man sich kaum unters Messer legen und eine kosmetischen OP über sich ergehn lassen…

    das ist kein Tomb Raider mehr…die anderen mochte ich mehr… aber das zu realistisch bzw mit nem 0815 Weib…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.523 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de