Electronic Arts entwickelt ein einheitliches plattformübergreifendes Login-System:

Bei Electronic Arts arbeitet man derzeit offenbar daran, ein einheitliches Login-System aufzubauen, das den Nutzern ermöglichen soll, sich mit einem Account auf verschiedenen Plattformen anzumelden. Der Electronic Arts CTO Rajat Taneja erklärte gegenüber Venturebeat, dass die User zukünftig für verschiedene Plattformen wie Facebook, EA Origin, Xbox Live oder das PlayStation Network nicht mehr gezwungen sein sollen, unterschiedliche Logins zu nutzen.

So wird offenbar eine Cross-Plattform-Lösung für die eine vereinheitlichte Account-Verwaltung entwickelt, mit der die Benutzer in die Lage versetzt werden, einen einzigen Account zu erstellen und sich mit diesen auf verschiedenen Plattformen einzuloggen.

“Wir bei EA verfolgen die strategische Vision eines einzelnen Backend-Systems, mit dem wir den sekulären Trends dieser Industrie gerecht werden können. Wir möchten unsere Backend-Infrastruktur auf ganz neue Art und Weise neu aufbauen”, sagte Taneja.

Beispielsweise sollen sich die Nutzer mit einer einzigen Facebook- oder GMail-Adresse unabhängig vom genutzten Gerät einloggen können. Dieses neue System befindet sich laut Taneja bereits sein eineinhalb Jahren in Entwicklung, wann genau es zur Nutzung freigegeben wird, ist aber noch nicht bekannt.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

01. März 2013 um 08:47 Uhr