NBA Live: Serie könnte offenbar mit einem ganz neuen Konzept zurückkehren

So wirklich rund lief es für die Jungs und Mädels von EA Sports in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich des Basketballs nicht. „NBA Elite 11“ wurde eingestellt, „NBA Elite 12“ gar komplett übersprungen und „NBA Live 13“ laut inoffiziellen Angaben technisch wie spielerisch vor die Wand gefahren und ebenfalls eingestellt.

Trotz der zahlreichen Rückschläge scheint man bei Electronic Arts jedoch nicht gewillt zu sein, den Markt dem Konkurrenten 2K Sports und der „NBA 2K“-Reihe zu überlassen. Stattdessen wird aktuell berichtet, dass sich die Entwickler von EA Canada hinter verschlossenen Türen an einen Tisch gesetzt und für „NBA Live 14“ ein komplett neues Konzept ausgearbeitet haben. Spieler aus Vancouver und Umgebung sollen am 11. und 12. April die Möglichkeit bekommen, dieses auf Herz und Nieren zu prüfen.

Der Haken an der Sache: Da handfeste Details von offizieller Seite noch auf sich warten lassen, ist derzeit noch unklar, ob man sich beim angesprochenen neuen Konzept in der Tat auf „NBA Live 14“ bezieht. Auch ein komplett neuer Titel oder ein Comeback der „NBA Street“-Serie wären theoretisch denkbar.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.

nba-elite-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pernambucano

Pernambucano

09. April 2013 um 16:00 Uhr
MODalicious

MODalicious

09. April 2013 um 16:19 Uhr