PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

God Dimension Idol Neptune PP: Story-Details und Release-Datum veröffentlicht

News vom 12. April 2013 - 19:57 Uhr von Clasko
Kommentare: (11) | 429 Leser

Compile Heart hat weitere Details zum Rollenspiel “God Dimension Idol Neptune PP” veröffentlicht. Außerdem startete der Publisher die offizielle Seite des Titels und teilte erste Screenshots. Der Titel erscheint bereits am 20. Juni in Japan für die PlayStation Vita.

Die Website beinhaltet Seiten zu den vier Gottheiten Neptune, Noire, Blanc und Vert sowie eine kurze Story-Vorschau. Die Handlung spielt erneut in der Welt Gamesindustri, in der die vier Gottheiten den Frieden bewahren. Doch bald wird die Welt von einem Idol-Wahn gefangen, sodass die Gottheiten ihre Macht verlieren. Der neue Feind ist MOB48, eine Anlehnung an die populäre japanische Idol-Band “AKB48″.

Auch die Features des neuen “Hyperdimension Neptunia”-Spiels wurden entsprechend dem Idol-Konzept angepasst. Um ihre Macht zurückzuerlangen, müssen die Gottheiten auf die Bühne und Auftritte performen. Während eines Live-Konzerts transformieren die Gottheiten. Außerdem ist es möglich, die Gottheiten nach eigenen Vorstellungen einzukleiden. Ebenso lässt sich die Kamera in sämtlichen Szenen frei bewegen.

  1. Nacktsequenzen? *hust* Gameplay meinte ich natürlich? :)

    (melden...)

  2. Vermutlich wird das Spiel sowieso nicht im Westen erscheinen. Die Idolmaster Serie ist ja auch nur in Japan erschienen.

    (melden...)

  3. @Silenqua
    Sieht aus als ob du dich mit dem Franchise gut auskennst, Eine frage, Waren die teile bisher immer Runden-basiert?

    (melden...)

  4. @BioTemplar: Das ist ein Crossover zwischen Hyperdimension Neptunia und diesen Idolmasters Zeugs.

    Hyperdimension Neptunia ist ein stinknormales Rundenbasiertes RPG. Wobei hier aber die witzige Story. (Die Mädels sind alle eine bestimmte Konsole und man kämpft in den Konsolenkrieg LOL) Obwohl man auf einen bestimmten Fleck steht kann man kombos machen wodurch das Ganze etwas unterhaltsamer wird als bei den 08/15 RPGs.

    Ideolmaster kannst du dir so vorstellen. Du mist ein Manager von Idolen Mädeln die du erst zum Idol machen musst indem du alles auf die Beine stellst. Was haben die an, wo singen die, was singen die, Gesangstraining und Quatschen bis zum umfallen etc etc. (Hab mir mal ein paar gameplayszenen angeschaut.)

    Und schlussendlich das Spiel hier ist Idolmaster mit Hyperdimension N. Caras.

    Hoffe ich konnte dir helfen.^^

    (melden...)

  5. @Blackfire
    Okay, Ich brauch nur runden-basiert zu lesen und schon bin ich uninteresiert

    (melden...)

  6. Lies dir mal den ganzen Beitrag durch. Ich hab die einzelnen Serien erläutert und dann das eigentliche Spiel welches nicht rundenbasiert ist.

    (melden...)

  7. @Blackfire
    WTF? Deine Worte: “Hyperdimension Neptunia ist ein stinknormales Rundenbasiertes RPG.”
    Ist dieses game hier runden-basiert: gamestop.de/tal...=MTg0NTA4Njg3S0

    (melden...)

  8. @Blackfire
    Ich hab dein ganzen kommentar gelesen ^^

    (melden...)

  9. @BioTemplar:
    Oh ok sorry ^^’. Ich selbst würd das Idolmaster Zeug auch nicht zocken wollen. Ist mir zu langweilig. Hyperdimension Neptunia ist ganz ok. Die Story ist da eigentlich der Hauptaugenmerk aber dennoch hab ich das Spiel nicht, sondern nur mal kurz bei einen Bekannten gezockt. Für 20€ ist es OK.

    (melden...)

  10. @Blackfire
    Und ist das teil da oben im link runden-basiert?

    (melden...)

  11. @BioTemplar das Idol Spiel ist kein RPG… mehr so ne Art VN mit Managementteil.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (34 Abfr. - 0.494 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de