PS Vita: Update verbessert Multitasking - YouTube-App und Spiel können gleichzeitig laufen

Sony hat die YouTube-App der PlayStation Vita etwas verbessert, wie auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Kanal bekannt gegeben wurde. Dort hieß es schon vor zwei Tagen: „Neues Update für YouTube wird bald veröffentlicht, es ermöglicht euch, Videos anzusehen, ohne eure anderen Anwendungen zu schließen.“

Das bereits veröffentlichte Update erlaubt der YouTube-App, im Hintergrund zu laufen und verbessert somit die Multitasking-Fähigkeiten der PlayStation Vita. Damit wird es auch möglich, ein Video anzusehen, ohne beispielsweise ein angehaltenes Spiel zu beenden. Diese Funktion dürfte insbesondere für diejenigen nützlich sein, die die Video-Plattform nutzen, um Spielhilfen und Tipps zu den Spielen zu bekommen.

psp2-ngp-mit-fingern ps vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.