The Crew: Entwickler verrät Details zur riesigen Spielwelt des Open-World-Rennspiels - Vergleich mit GTA

Mit „Test Drive Unlimited“ haben die früheren Entwickler von Eden Games, die jetzt bei Ivory Tower an „The Crew“ arbeiten, bewiesen, dass sie in der Lage sind, riesige Open-World-Rennspiele zu erschaffen. Während in „Test Drive Unlimited“ die Hawaii-Insel Oahu nachgebildet wurde, wird in „The Crew“ noch eine Schippe drauf gelegt: Die USA sollen beinahe in Gänze nachgebildet werden. Die Landmasse von „The Crew“ soll somit ungefähr viermal so groß sein wie die von „Test Drive Unlimited“, bestätigte Ubisofts Creative Director Julian Gerighty.

Die Spieler werden somit eine rund 5000 Quadratkilometer große Nachbildung der USA mit einem 10.000 Kilometer langen Straßennetz erleben können. In diesem Gebiet sind auch 15 größere Städte wie New York, Detroit, L.A. und Miami zu finden. Sechs der Städte sollen in der Größe jeweils mit Liberty City aus „GTA IV“ vergleichbar sein.

Für eine Überquerung der Spielwelt von Osten nach Westen werden die Spieler rund 1,5 Stunden einplanen müssen. Eine Umrundung soll ungefähr vier Stunden in Anspruch nehmen. Es gibt aber auch eine Schnellreise-Funktion, um unnötigen Fahrzeiten vorzubeugen.

Im Interview mit Edge ging Gerighty darauf ein, wie solch eine riesige Spielwelt entwickelt wird: „Es beginnt mit dem digitalen Höhenmodell, ein genaues Abbild der Höhe des Geländes. Dann legen wir Ökosysteme fest – dazu gehören Vegetationsarten, Straßentypen oder die Architektur – diese Ökosysteme werden dann eines nach dem anderen platziert, um verschiedene Erfahrungen auf dem Gelände zu bieten.“

Spezielle Tools des Studios wie die Babel Engine generieren dann Unterschiede in den Ökosystemen, die dann wiederum von den Künstlern und Desigern weiter ausgestaltet werden. Mehrmals in der Woche wird die Welt während der Entwicklung komplett neu berechnet, um alle Änderungen einzufügen. Diese Neuberechnung der Spielwelt dauert rund acht Stunden.

Weiter erklärte Gerighty, dass „The Crew“ mindestens elf verschiedene Ökosysteme beinhalten wird, während Oahu in „Test Drive Unlimited“ nur ein einziges zu bieten hatte.

“The Crew” soll Anfang 2014 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

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5000 Quadratkilometer? Was labert ihr? Wenn es schon ein 10.00 Kilometer langes Straßennetz ist, kann es doch keine 5000 Quadratkilometer sein. Das ist doch ein Witz. Wenn dann schon ca. 9 Millionen Quadratkilometer.

@moody kannn größe nich mithalten?

sry aber The Crew is größer als gta

gta brauchste keine stunde bzw 4 stunden für die ganze karte.. da biste in 5-6 10 min von einem fleck zum anderen gefahren;)

mh wenn es optisch schön is.. alles passt wäre eswirklich ne überlegung wert

Ich freue mich schon mit meinen Kumpels einfach sinnlos durch die Gegend fahren zu können. The Crew steht ganz oben auf meiner Liste und ich hoffe das nun ziemlich bald ein Release Termin bekannt gegeben wird.

Moody@ „Groß ist nicht Automatisch gut“

Stehst auf die klein dinge des Leben’s was 😉

xD

Bei dieser Größe soll dann aber auch bitte die Qualität der Umgebung stimmen. Denn wenns bei der Größe dann noch geil aussieht, wirds wohl ein Most Wanted Titel für mich!

@Jimmymann

Nein, davon darfst du dich gerne selbst überzeugen.

Es wird doch wohl erlaubt sein, die Größe der Spielwelt zu kommentieren, wenn immer damit geworben wird
Groß ist nicht automatisch gut, mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Hey Moody, du bist doch bestimmt so einer der bei jeder Saints Row IV News „GTA ist viel besser“ kommentiert hat… 😀

Moody, Moody, Moody…

die braucht auch nicht mit gta mithalten, da man viele details vm auto aus garnicht bemerkt.
ausserdem gings bei dem vergleich nur um die grösse der spielwelt.

Schön, dass die Spielwelt so groß wird, allerdings wird sie mit Sicherheit nicht mit der von GTA mithalten können.
Was bringt eine so große Spielwelt, wenn es darin kaum etwas zu tun gibt?