Disney Infinity: Befindet sich der Nachfolger bereits in Entwicklung?

Im Laufe des Tages erreichten uns bereits wenig erfreuliche Gerüchte zum Publisher Disney Interactive.

Wie aus unbestätigten Berichten hervorgeht, soll es in den kommenden Tagen zu einer Entlassungswelle kommen, die hunderte Arbeitsplätze kosten soll. Dem Wall Street Journal zufolge soll von der Entlassungswelle vor allem das Mobile-Studio Playdom betroffen sein, das von Disney im Jahr 2010 für 563 Millionen US-Dollar übernommen wurde. Die “Disney Infinity”-Macher der Avalanche Studios hingegen scheinen von personellen Einschnitten verschont zu bleiben.

Ergänzend zu den Spekulationen um die möglichen Entlassungen erreichte uns heute das Gerücht, dass Avalanche bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Disney Infinity“ begonnen haben könnte. So sucht das Studio derzeit nach erfahrenen Testern für die nächsten vier bis fünf Monate. An Konsolen werden die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die Wii U angesprochen.

Derzeit geht die Gerüchteküche davon aus, dass sich die Stellenausschreibung auf ein mögliches „Disney Infinity 2“ beziehen könnte. Doch auch verschiedene Erweiterungen werden ins Gespräch gebracht.

disney-infinity-char_cars_base

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.