Wie in der aktuellen Ausgabe des V Jump Magazins bekannt gegeben wird, befindet sich ein neues „Dragon Ball“-Spiel in Entwicklung, das auch für PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Der genaue Titel ist allerdings noch nicht bekannt. Das Spiel soll zu einem noch nicht genannten Termin für PlayStation 4, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Das Spiel wird eine neue Story verfolgen, die in einer High-Tech-Stadt der Zukunft angesiedelt ist. Weiterhin ist von einer Zeitmaschine und dem Einsatz einer sogenannten ‚Hyperbolic Time Chamber‘ die Rede. Weitere Details lassen noch auf sich warten.
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Kommentare
Royavi
16. Mai 2014 um 14:05 Uhrhört sich echt toll an
aber nach der flaute mit battle of Z
wird es nicht vorbestellt
battle of Z war ja mal wohl seeeeeeehr entäuschend
Keisulution
16. Mai 2014 um 14:06 UhrHört sich echt gut an, hoffe es wird besser als Battle of Z 🙂
Liathrez
16. Mai 2014 um 14:07 UhrIch fand Battle of Z gar nicht so übel. 😀
Der illuminati
16. Mai 2014 um 14:10 Uhrbattel of z war gut gemeind aber sehr schelcht umgesetzt.
hoffe es geht mehr wieder in der richtung der älteren teile.
laz0r
16. Mai 2014 um 14:11 UhrDragonball bockt immer^^
Fivexxx
16. Mai 2014 um 14:11 UhrDie Spiele sehen immer so copy and paste aus irgendwie 😀
BLACKSTER
16. Mai 2014 um 14:14 UhrRaging blast 3 mit allen Charakteren wäre geil nicht so viel Sequenzen im Kampf und mehr drauf gekloppe und so wie der zweite eben
hhamlet90
16. Mai 2014 um 14:23 Uhrbringt endlich mal ein spiel raus dass sich wie tenkaichi 3 spielt ihr hornochsen! Jeder schreit nach diesem spiel und ihr bringt immer so eine scheisse!
VincentV
16. Mai 2014 um 14:26 Uhr@hamlet
Du siehst durch ein paar Bilder die vllt nichtmal Ingame sind das es nicht wie Tenkaichi wird? 😀
Bahi
16. Mai 2014 um 14:30 UhrAlso Battle of Z war meiner Ansicht nach ein FLOP, die müssen eine andere Kampf Engine nehmen wie z.B. in Naruto oder in 2D (Budokai 3).
Ist aber nur meine Meinung 😉
Royavi
16. Mai 2014 um 14:39 UhrFivexxx
wo sehn die spiele den wie copy and paste aus….
die verbocken es ja immerwieder mit ner neuen kampf basis
am besten wäre echt ein neues Ragingblast
oder Tenkaichi
wenn du dir mal die ps3 teile ankuckst…
Burst Limit war in der 2D ansicht
(warum keine tenkaichi 4 )
dann kammen raging blast 1 und 2
was wie ein würdiger nachfolger aussah…
aber sehr wenig characktere hatte und keine GT characktere….
war sehr traurig… immerhin hatte man fast jeden charackter
in tenkaichi 3 und dann so ein rückschritt
aber immernoch ein gutes DBZ
dann kam Ultimate Tenkaichi was ne mischung aus
Tenkaichi und Budokai 3 war….
das spiel war übel….
ein auf glück und pech basierendes spiel….
die sprints hatten eine art ratespiel als quicktime event….
nix mit skill oder so….
einfach raten…..
und dann battle of Z
das vom DBZ feeling her schlechteste DBZ
mit wenig charackteren schlechten und stockenden online play….
die modis waren ja das letzte….
mit team leben….. keine ingame transformationen und kein selbständiges ki aufladen….
stattdessen…..
Zeitvorgaben und vieles mehr!
nur der Coop modus hat sich ein bissien gelohnt ö.ö
nori95
16. Mai 2014 um 15:04 Uhrwieso nicht so wie naruto?…
VincentV
16. Mai 2014 um 15:11 Uhr@nori
Weil der entwickler nicht CC2 ist. Und ein Naruto Storm Klon braucht man auch nicht.^^
Misanthrop65823
16. Mai 2014 um 15:14 Uhrweil naruto auf viel kleinere areale abgelegt ist und nicht auf umgebungszerstörung…
und das mit dem fliegen wäre in der naruto engine auch ein problem….
dazu kommt das man in naruto nur 1 jutsu hat….
was ziemlich traurig ist….
die Raging Blast und Budokai Tenkaichi Engine ist schon geil….
aber die verwerfen diese ja nur…..
man hatte doch das was man will nur warum schmeißt man das weg….
man müsste es erweitern und nich die nächste fail mich tot engine entwickeln
stellt euch mal tenkaichi 4 vor.-…
verbesserte grafik…. teamkämpfe
mehr Specials die man sich rienhaun kann….
sonst hatte man halt 2 + finisher
aber 4 + finisher wäre ein guter anfang oder?
dann halt totale zerstörung der arena…. wie in Ultimate Tenkaichi….
vlt auch ein CHarackter Creator reinhaun….
da gibs so viel….
aber neh… lieber alles was im spiel beliebt war rausnehmen und wegwerfen
X_Pliskin_X-
16. Mai 2014 um 15:14 UhrEs muss wieder wie DBZ Budokai 3 werden! Aber dieses Setting in der Zukunft schreit förmlich nach der neuen TV Serie.
PanGoku1
16. Mai 2014 um 15:30 UhrBitte lass es endlich zum besten DBZ Game werden, es wird langsam Zeit dass Budokai Tenkaichi einen richtigen Nachfolger bekommt , ich warte schon so lange.
Misanthrop65823
16. Mai 2014 um 15:31 Uhrbitte kein budokai 3….
es war auf ps2 zeiten ein tolles spiel… aber das war es auch schon
es hat das selbe glücks spiel prinzip und das zieht das spiel ziemlich runter….
DBZ BT3 hatte meiner meinung das beste ..der mit mehr skill gewinnt.. prinzip
waffel5
16. Mai 2014 um 15:35 UhrEin Budokai Tenkaichi 4 würde ich mir zulegen, ist wohl das einzige Anime Spiel dass ich mir kaufen würde.
Hidan66
16. Mai 2014 um 18:31 UhrIch wäre mal für ne Budokai Tenkaichi HD Collection oder wie schon viele gesagt haben eine Budokai Tenkaichi 4, denn das kaufe ich sofort. Das waren für mich einfach die besten Teile.
Orochi-Zero
16. Mai 2014 um 18:51 UhrMir würde es schon reichen, wenn die endlich eine Budokai Tenkaichi HD Trilogy veröffentlichen würden.
Dann wäre ich wieder eine lange Zeit damit beschäftigt, mit Perfect Cell, Kid Boo, Teen Gohan und einem anderen Charakter alles auseinander zu nehmen.
Andreas86
16. Mai 2014 um 19:53 UhrBudokai Tenkaichi 2 fand ich echt gut. In 3D wäre schon ein Muss.
SunWukong
16. Mai 2014 um 19:55 UhrAuf ein Budokai Tenkaichi 4 würde ich mich ebenfalls sehr freuen, da ich BT 1 – 3 komplett durchgesuchtet hatte und die drei Teile für mich einfach bisher die besten DBZ-Spiele waren.
Budokai war für den Anfang auch ganz okay, aber die träge Steuerung und die 2D-Perspektive sagten mir von Anfang an gar nicht so wirklich zu, aber als Dragonball-Fan musste ich natürlich auch diese Spiele haben. Auf der PS3 habe ich nur einmal Raging Blast gespielt und das reichte mir eigentlich schon.
Battle of Z habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, weil er es unbedingt mit mir im Koop spielen wollte, was aber dank den schlechten Servern unmöglich war. Permanent Synchronisationsfehler oder extreme Laggs und als ich Namco Bandai auf das Problem aufmerksam gemacht habe, hieß es, dass der Fehler an meiner Verbindung liegen würde. Ja, danke Namco…
Und auch der Einzelspieler-Modus war wegen der dummen KI der Mistreiter ein Graus, da ständig Leben verballert wurden und meine Heiler es nie für nötig hielten, mich schnell wieder zu beleben, wenn ich auf dem Boden lag, obwohl sie direkt neben mir standen!
Am Anfang hatte ich meinen Spaß, aber als es dann im Kampf gegen Kid Boo, Hildegarn & Co. ging, verlor ich gewaltig die Lust an dem Spiel, eben wegen dieser dummen KI.
Also bitte, bitte! Ein neues Budokai Tenkaichi muss her, aber mit dem alten Spirit der Reihe.
Rorider
16. Mai 2014 um 20:45 Uhr– Budokai Tenkaichi 4 mit allen oder mehr Charakteren als Teil 3.
– Zerstörbare, riesige Umgebung
– Storymodus von DB an (!) bis meinetwegen DBGT und die Kinofilme
– Funktionierender Onlinemodus und bombastische Grafik ohne Kompromisse
(60fps ist hier ein Muss!)
– keine behinderten Erholungs-quicktimeevents!! oder einfach generell keine QTE’s
– Einfach das Komplettpaket mit allen Stärken und weniger offentsichtlichen Schwächen die jeden Spieler schon nach 5 Minuten nerven würden.
Blackfire
16. Mai 2014 um 21:29 UhrGähn. Immer das selbe.
Neues DBZ Spiel.
Neues DBZ Spiel 2 mehr Caras
Neues DBZ Spiel 3 mehr Caras
Neues DBZ Spiel Ragings Cronicles… Teil1 mit extrem wenig Caras dafür etwas bessere Grafik
usw
usw
Tut euch nen Gefallen, kauft Budokai Tenkaiichi 3 und kauft nie wieder ein neues DBZ Spiel.
Die Naruto Storm Spiele sind ähnlich Faul.
Da einfach den ersten kaufen. Die Jutsus sind in den Nachfolgern langweilig und kutz.
Yamaterasu
16. Mai 2014 um 21:57 UhrIch möchte endlich mal ein DB-RPG, so wie es mal eins auf dem Gameboy gab (oder war das schon auf dem DS?)
Slashman
17. Mai 2014 um 01:43 UhrEin Spiel wie das gute alte Budokai 3 auf PS2 und ich bin Glücklich, aber etwas sollte schon besser sein.
Die Geschichte sollte von Dragon Ball über Dragon Ball Z und Dragon Ball GT alle Chars bieten und die komplette Story. Also alles soll man erleben können und Serien getreu.
Nicht das man als Super Saiyajin gegen Piccolo im Turnier Kämpfen muss oder gegen die Red Ribon Armee^^. Sollte also wie in Battle of Z eine Sperre geben damit man die jeweiligen Gegner nur mit dem richtigen Kräften/Fahigkeiten bezwingt.
Auch soll die Grafik exakt so sein wie in Battle of Z, aber mit 4x MSAA, weil die Grafik eh nicht so hoch ist sollte das gehen. Selbst eine PS3 müsste das packen^^.
Dann soll man wie in Budokai 3 auf der Erde, Namek und co fliegen können für die Story^^ Also wie ein RPG. Und dazu sollte es auch getrennt sein von der Kraft und der Stärke.
Also als Beispiel:
Son Goku normal 200 vom Stärke Wert her.
Super Sajyajin Form 800 oder mehr.
Super Saiyajin 2 Form 1600
3. Form dann über 3200
4. Form 6400
Gott Goku Form 9999 (also Maximum)
Nappa und alle anderen sind dann bei 200-800.
Cell müsste ebenso bei jeder weiteren Form ein Kraft zunehmen.
Frezza also bei maximum 750 aufhören um der Serie recht Treu zu bleiben.
Ich will nicht wieder sehen wie Nappa einen Perfecten Cell oder Broly besiegen kann im Spiel. Also wie in Battle of Z, wo man mit Kid Gohan nie im Leben Broly knackt^^ Oder Frezer gegen einen Trunks als Ultra Saiyajin keine minute lebt^^.
Rorider
17. Mai 2014 um 04:06 Uhr@ Slashman
Das mit dem Kraftscaling finde ich auch sehr wichtig!
Man könnte evtl. die Charaktere für den Versus Modus in Stärken oder
Sagas einteilen.
So hätte man auch nicht gleich 200 Charaktere auf einer Charakterauswahl-Seite sondern immer nur so 25 pro Saga.
Wenn man dann doch mit Freeza gegen SSJ4 Goku kämpfen will, könnte man
vielleicht ein Handicapsystem wie bei Tekken einbauen.
Z.B. muss dann SSJ4 Goku -10 Handicap machen und Freeza Handicap +10 und hat es immer noch schwer ^^
Mit so akkuraten Stärkewerten wie die in deinem Post könnte man das ganze dann abpassen.
Oh man, aber machen wir uns doch nichts vor.
Schade dass das alles Illusion bleibt -.-
Hoffentlich entwickeln irgendwann mal richtige Fans einen Teil und nicht diese dämlichen BandaiNamco Auftragsarbeiten die immer Müll werden.
Den Rotz den die seit nunmehr einem Jahrzehnt auf den Markt werfen taugt höchstens zum ausleihen….
Slashman
17. Mai 2014 um 14:41 Uhr@Rorider:
Ich fand es machte immer das Spiel unglaubwürdig, wenn einer der schwächsten Kämpfer wie Krilin oder Yamchu gegen einen Frezzer oder Cell/Boo ankommen konnten.
Also selbst wenn diese Chars 100x stärker wären dürften diese keine chance haben, aber in jedem Budokai war es möglich mit dem schwächsten den stärksten zu knacken und das ist nicht gut.
Dann gibt es für mich kaum Grund oder Gründe einen neuen Char freizuschalten. Wozu jeder kann eh jeden Besiegen!
Lord of Anime
17. Mai 2014 um 15:45 Uhr@Slashman
Aber wofür sollte man sich dann noch die Mühe machen die ganzen schwachen Charaktere überhaupt noch ins Spiel einzubringen wenn die dann im Onlinemodus oder allgemein eh nie genommen werden würden weil die einfach gegen niemanden eine Chance haben und man mit denen nicht gewinnen kann?
Slashman
17. Mai 2014 um 16:37 Uhr@Lord of Anime:
Weil diese ja in jeweiligen Story abschnitten Hilfreich sind. Ich nenne mal Krilin und Yamchu die helfen Vegeta und Nappa zu schlagen. Zwar mit wenig Erfolg, aber ja so war die Serie eben.
Wieso soll ich dann extra lange Spielen um mir einen SS Son Goku zu öffnen, wenn ich es auch ohne probleme mit einem Raddiz packe.
Raddiz hat laut Serie eine Kampfkraft von 1500 und Cell in erster Form was von 5-7 Mio oder mehr. Eigentlich dürfte Raddiz selbst mit Dauerfeuer Cell nicht mal ankratzen und Cell müsste um ihn zu schlagen nur den kleinen Finger heben. In den Budokai Spielen jedoch konnte ich mit Raddiz einen Cell in Perfekter Form besiegen (wo Cell dann 10-20 Mio Kampfkraft hat).
Es wäre was anderes wenn es wie ein Rollenspiel aufgebaut ist.
Sagen wir mal Raddiz und co starten bei Level 5. Son Goku am Anfang des Spiels bei Level 3 oder 4. Dann wird man im Laufe des Spiels stärker wie in RPG Spielen. Mit Level 10 ist man dann auf Vegeta Level. Ab Level 20 Frezer Form 1, ab Level 30 Form 2 und dann 40 bei 3. Form und ab Level 50 kann man ihn egal wie besiegen.
Cell kann in seiner Finalen Form erst ab Level 100-150 Besiegt werden und ein Boo kann man erst ab Level 300 ankratzen.
Bis Level 1000 soll man Trainieren können.
So könnte man dann eben Raddiz Trainieren bis er stärker wird. Tenchinhan hat doch in der Cell Saga die Kraft von Frezzer übertroffen weil er viel Trainiert hat. So ähnlich musst du das verstehen. Gerade die Dragon Ball Serie bietet sich ideal an als RPG.
Lord of Anime
17. Mai 2014 um 17:00 UhrSo könnte man das zwar machen, aber leider sind die Konsolenspiele (fast) alle Kampfspiele und die leben nunmal davon dass die Kämpfer ausgeglichen sind und jeder eine Chance gegen jeden hat. Wenn man jetzt einfach die Balance nicht beachtet und die Charaktere nach ihrer eigentliche Stärke ins Spiel bringen würde, würde man sich dann wirklich die Mühe machen einen Chao-Zu für die ersten 20 Minuten des Storymodus zu programmieren oder würden sich die Entwickler einfach denken dass in diesem Spiel dann eh nur 3 Charaktere eine Chance im Versus Modus hätten und die anderen überhaupt nicht erst einbringen.
Slashman
17. Mai 2014 um 17:18 UhrMit meinem Level System könnte ein Chao-Zu so lange trainiert werden bis er gegen ein SS Son Goku antretten kann. Jedoch darf er in meinen Augen nicht von Anfang an so stark sein.
Wie gesagt nur aus diesem Grund holte ich mir die Budokai Spiele nicht. Ich habe mir diese immer nur ausgeliehen und fand schnell das es langweilig ist.
Kein Antrieb weiter zu spielen, weil jeder jeden besiegen kann.
Mit dem Levelsystem ist es Fair und passend. Im Versus Modus im Internet könnte dann jeder seinen Trainierten Kämpfer unterbeweis stellen und es spornt andere an auch auf Level 1000 zu kommen. Und man zwingt quasi Leute die Story bin zum Ende zu spielen. Weil man um den Gott der Zerstörung zu besiegen bei Level 800-1000 sein muss. Erst dann gibt es den Gott Goku als Entwicklungsstufe!
Lord of Anime
17. Mai 2014 um 17:23 UhrAber wozu sollte man sich denn mit einem Level 2 Chao-Zu die Mühe machen über Tage und Wochen zu leveln wenn man auch mit einem während der Stoty hochgelevelten Son-Goku oder einem durch die Story neu freigespielten Über-Monster Vegetto auf level 900 anfangen könnte?
Slashman
17. Mai 2014 um 17:30 UhrIn Battle of Z gibt es ja schon so ein RPG ähnliches Sytem.
Son Goku hat in normaler Form nur eine Kraft von 200 etwa. SS Son Goku 400, SS2 Son Koku 600 und SS3 Goku 800 und so weiter.
So schwer ist es nicht das wäre echt Leicht zu machen. Ich sehe darin echt kein Problem. Nur am eigentlichen Gameplay hat Battle of Z versagt. kleine Maps, wenig Kombos und zu wenige Chars/Maps.
Zu wenig für PS3/Vita verhältnisse. Man konnte dann einen Goku ohne SS Form auf 800-1200 bringen mit den Karten die man hat. Ist wie mit Training oder was ähnlichem^^
Lord of Anime
17. Mai 2014 um 22:13 UhrZu Battle of Z kann ich leider nicht viel sagen da mich die Demo schon von Gameplay her ziemlich enttäuscht hat.
Rorider
18. Mai 2014 um 03:37 Uhr@ Lord of Anime
Wie findest du meine Idee mit einem Handicapsystem speziell für den Versus-Modus?
Das löst doch diese Balancing Probleme.
Man könnte zusätzlich eine Option wie „Auto-Balancing“ für den Online Modus mit rein bringen. So dass z.B. automatisch SSJ Trunks +7 vs. Perfect Cell -5 eingestellt wird. Die automatik richtet sich an die Stärke Werte und passt an.
Für den reinen Singleplayer bleibt aber die Mechanik von Slashman.
Gibt bestimmt noch Knackpunkte, aber was ich zeigen will ist, dass wenn man wollte könnte man ein richtig authentisches Dragon Ball Spiel erschaffen, welches alle überraschen und sich dadurch extrem gut verkaufen würde.