Ubisoft: PS4 sorgt für deutlich mehr Umsatz als Xbox One

Ubisoft hat kürzlich die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Diesen ist unter anderem zu entnehmen, dass das französische Unternehmen mit der PlayStation 4 wenig überraschend deutlich mehr Umsatz als mit der Xbox One generiert. Das Verhältnis liegt bei 2:1. Denn 36 Prozent des Gesamtumsatzes werden mit Spielen für die neue Konsole aus dem Hause Sony eingenommen und nur 17 Prozent stammen von Spielen für den Xbox 360-Nachfolger. Diese Angabe gilt für das vergangene Geschäftsquartal.

Auch die anderen Plattformen spülten Geld in die Kassen. Der PC sorgte für 14 Prozent, die Xbox 360 ebenfalls für 14 Prozent und die PlayStation 3 für 17 Prozent des Umsatzes. Die Wii U wird mit null Prozent geführt. Der Umsatz, der mit Spielen für die Wii U generiert wurde, lag also zumindest gerundet im nicht messbaren Bereich. Gleiches gilt auch für die PS Vita. Die Wii sorgte hingegen für einen Umsatzanteil von 1 Prozent.

Watch Dogs PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathproof

deathproof

13. Juli 2014 um 22:02 Uhr