Destiny: Bungie enthüllt weitere Details zu den Raids für sechs Spieler

Schon vor einer ganzen Weile gaben die Jungs von Bungie zu verstehen, dass die auf sechs Teilnehmer zugeschnittenen Raids, die im Endgame auf euch warten, zu den größten Stärken von „Destiny“ gehören sollen.

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN ging Bungies Luke Smith noch einmal auf die Raids ein und enthüllte unter anderem, dass es sich hier um handgemachte Herausforderungen handelt, die ihr lediglich mit einer festen Gruppe betreten beziehungsweise in Angriff nehmen könnt. Die zufällige Gruppensuche steht hier nicht zur Verfügung. Laut Bungie wurde diese Entscheidung getroffen, da die Kommunikation unter den Spielern aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades von essentieller Bedeutung ist.

So weist Smith darauf hin, dass ihr in den Raids, die mitunter zwei Stunden eurer Zeit in Anspruch nehmen können, vor Aufgaben stehen werdet, die in dieser Form in noch keinem Shooter zu sehen waren. Bei Bungie geht man intern davon aus, dass die Spieler die Raids mehrfach in Angriff nehmen müssen, um diese erfolgreich abschließen zu können.

„In einem Raid beginnt alles bei Level 25, es endet nicht dort. Ein Teil des Raids besteht darin, dass man sich entsprechend ausrüstet, sein Arsenal so aufbaut, dass man auf Situationen reagieren kann, mit denen man konfrontiert wird“, so Smith. Hier sollen vor allem die mächtigen Bosse in den Mittelpunkt rücken. Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad ist man sich bei Bungie durchaus bewusst, dass man ein gewisses Risiko eingeht, da man Gefahr laufen könnte, dass sich die Raids lediglich an eine bestimmte Zielgruppe richten. Zumal man die Raids wie bereits angesprochen lediglich mit einer festen Gruppe in Angriff nehmen kann. Solisten und Zeitgenossen, die nur selten mit anderen Usern zusammenspielen, bleiben also außen vor.

„Wenn das Schlimmste, was passiert, so aussieht, dass ihr eure Gruppe zusammenstellt, eine tolle Zeit zusammen habt und nur den ersten Schwierigkeitsgrad des Raids abschließt, wird das immer noch fantastisch sein. Ich wette, ihr werdet zurückkommen wollen. Hoffentlich spornt euch die Ausrüstung zur Rückkehr an“, heißt es dazu abschließend.

„Destiny“ wird am 9. September unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

destiny (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

John-Carter82

John-Carter82

31. Juli 2014 um 21:33 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Juli 2014 um 21:36 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Juli 2014 um 22:10 Uhr