Tearaway Unfolded: Laut Previews eher ein Remake als eine Portierung

Auf der diesjährigen gamescom gab Sony bekannt, dass die Entwickler von Media Molecule derzeit an „Tearaway Unfolded“ für die PlayStation 4 werkeln.

Nachdem man im Rahmen der offiziellen Ankündigung bereits bestätigte, dass „Tearaway Unfolded“ mit verschiedenen Verbesserungen und spielerischen Neuerungen aufwarten soll, geben die Kollegen von IGN in einem aktuellen Preview zu verstehen, dass wir es hier mit weit mehr als nur einer simplen PlayStation 4-Umsetzung des gleichnamigen PlayStation Vita-Titels zu tun haben. Zwar könne man keine genaue Angabe machen, schätzt allerdings, dass 50 Prozent der Inhalte, die „Tearaway Unfolded“ mit sich bringt, neu sind.

Unter anderem macht die PS4-Version regen Gebrauch von der Light-Bar des Controllers, die unter anderem genutzt wird, um Pflanzen wachsen zu lassen oder dunklere Ecken der Spielwelt auszuleuchten. Hinzukommt der Wind, der mit dem Controller gesteuert werden kann und „Tearaway Unfolded“ durch ganz neue spielerische Elemente bereichern soll.

„Da ist haufenweise neues Zeug vorhanden“, so IGN weiter. Weitere Details zu „Tearaway Unfolded“, das 2015 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

18. August 2014 um 10:13 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

18. August 2014 um 10:23 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

18. August 2014 um 10:29 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

18. August 2014 um 15:42 Uhr