Hacker haben zahlreiche PSN-, Windows Live- und 2K-Accountdaten entwendet:

Das PlayStation Network, Windows Live, 2K Games und weitere Dienste wurden allem Anschein nach Opfer von Hackerangriffen, bei denen angeblich insgesamt mehrere Millionen Account-Daten erbeutet wurden. Die Angaben können derzeit zwar nicht verifiziert werden, dennoch wird zur Änderung der Passwörter geraten.

Einem Bericht von CNET zufolge waren die Daten von 2.131 PSN-, 1.473 Windows Live- und 2.000 2K Games-Accounts bereits im Netz auf Pastebin zu finden. In der Datei wurden die Nutzernamen zusammen mit Passwörtern in Umlauf gebracht.

Auch wenn die Echtheit der Daten nicht bestätigt ist, wird das Daten-Leck von CNET und anderen Publikationen sehr ernst genommen. Auch Nutzer, deren Daten nicht auf Pastebin veröffentlicht wurden, können sich nicht sicher sein, denn die Hacker behaupten, nur einen Auszug veröffentlicht zu haben. Zudem behaupten die Hacker keinen Schaden anrichten zu wollen, sondern lediglich auf Sicherheitslücken aufmerksam machen zu wollen.

„Wir haben 800.000 [Account-Daten] von 2K Games und 500.000 Kreditkarten-Daten“, so ein Sprecher, der behauptet, die Gruppe zu vertreten. Insgesamt sollen sieben Millionen Datensätze in die Hände der Hacker gefallen sein. „Wir haben etwa zwei Millionen Comcast-Accounts, 620.000 Twitter-Accounts, 1,2 Millionen Anmeldeinformationen, die zur CIA-Domain gehören, 200.000 Windows-Live-Accounts, 3 Millionen Facebook-Zugänge und 1,7 Millionen EA Origins-Accounts usw.“

psn-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

22. November 2014 um 00:55 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

22. November 2014 um 05:35 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

22. November 2014 um 05:37 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

23. November 2014 um 10:26 Uhr