Hangar 13: Neues AAA-Studio von 2K eröffnet

2K Games eröffnet in Novato in Kalifornien das neue Studio namens „Hangar 13“, wo unter anderem Next-Generation-Triple-A-Titel unter der Leitung des früheren LucasArts-Entwicklers Haden Blackman entstehen sollen. Blackman hatte unter anderem die Leitung für „Star Wars: The Force Unleashed“ inne und werkelte am MMO „Star Wars Galaxies“.

Genaue Details zum ersten Projekt von Hangar 13 sind derzeit noch nicht bekannt, jedoch teilt 2K Games mit, dass es sich um ein Next-Generation-Game für Konsolen und PC handelt. Weiter heißt es, dass in dem neuen Studio einige der denkwürdigsten AAA-Erfahrungen der neuen Generation entstehen sollen. Die Latte wird also sehr hoch angesetzt.

„Ich habe die Möglichkeit, mit 2K zu arbeiten, sofort ergriffen“, sagte Blackmann. „Sie sind wirklich auf Qualität bedacht. Außerdem liebe ich es, an großen Spielen zu arbeiten, Konsolen- und PC-Titeln. Das sind die Titel, die ich selbst gerne spiele, mit komplexen Problemen, die es zu lösen gilt, Teams aufzubauen, die diese Probleme lösen. Ich liebe außerdem die Möglichkeit, eigene Technologien zu entwickeln. Das ist super befreiend und herausfordernd.“

Darüber hinaus sind in dem neuen Studio weitere Talente von 2K Marin und LucasArts zu finden, die beinahe an jeder großen Franchise gearbeitet haben, die einem in den Kopf kommt, meint Blackman.

Zum ersten Projekt von Hangar 13 sagte er noch, dass die Spieler darin die Möglichkeit bekommen sollen, ihre eigenen Erlebnisse durch das situationsbedingte Gameplay von Moment zu Moment, die Charaktere und die Geschichte selbst zu bestimmen.

Hangar-13

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.