Sony meldet Patent für den PlayStation-Hintergrund "Flow" an:

Patente und Marken gibt es wie Sand am Meer. Auch der PlayStation-Hersteller Sony hat zahlreiche Marken in Japan und dem Rest der Welt angemeldet. Seit kurzem ist eine neue Marke dazugekommen, die eigentlich gar keine Marke ist. Laut dem japanischen Patent- und Markenamt hat Sony dort die Hintergrundgrafik der PS4 registriert: „Flow“.

Die Anmeldung des „Flow“-Themas erfolgte demnach bereits im November, wurde aber erst jetzt veröffentlicht. Mit der Anmeldung einher geht auch ein Bild des Hintergrunds, welches ihr unter diesen Zeilen findet. Der Hintergrund scheint für Sony einzigartig genug zu sein, um eine Anmeldung als Marke zu verdienen. Sollte dieses wie angemeldet oder ähnlich verwendet werden, könnte das einen Rechtsstreit mit Sony zur Folge haben.

B5xaqLiIUAEarNN1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. Dezember 2014 um 10:19 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

28. Dezember 2014 um 11:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Dezember 2014 um 15:59 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

29. Dezember 2014 um 21:19 Uhr