Project CARS: Neue Screenshots zeigen Straßenwagen

Mit der Rennsimulation“Project CARS“ dürfen die Spieler nicht nur Rennwagen über die Pisten manövrieren, auch herkömmliche Straßenfahrzeuge, wie sie in der heimischen Garage stehen könnten, stehen zur Auswahl. Einige Beispiele dafür wurden auf neuen Screenshots festgehalten. „Project Cars“ wird am 20. März 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

„Wir allen lieben die Kurven eines italienischen Sportwagen, das Blubbern eines V8 oder das überragende Handling einer hochgezüchteten GT-Maschine, aber für die meisten Leute startet die Liebe zu Autos mit dem eigenen Fahrzeug vor der Garage“, heißt es von offizieller Seite. „In Project CARS finden sich viele Autos, die Spieler tagtäglich auf der Straße sehen, egal ob spritziges Fließheck-Auto, luxuriöse Limousine oder Stadtflitzer.“

Was Autobesitzer in der Realität vielleicht lieber nicht machen, können sie auf den virtuellen Rennstrecke von „Project CARS“ gerne machen und ihr Fahrzeug bis an das Limit fahren, ohne auf den Verschleiß von Teilen wie abgefahrene Reifen oder überhitzte Bremsen Rücksicht nehmen zu müssen. „Obwohl diese Autos im echten Leben deutlich preiswerter sind als Sport- oder Rennwagen, macht es Spaß sie zu fahren und stellen für viele zukünftige Rennfahrer den Anfang ihrer Karriere dar.“

[nggallery id=5788]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.