Slender: The Arrival - Ab morgen auch auf PS4

“Slender: The Arrival” wird in überarbeiteter Fassung ab morgen auch für PlayStation 4 erhältlich sein. Zur nahenden Veröffentlichung des Horror-Titels hat Alex Tintor von den Blue Isle Studios auf dem PlayStation Blog einige Details zum Spiel verraten. „Slender: The Arrival“ erscheint am 25. März zum Preis von 9,99 Euro auf PlayStation 4.

„Jetzt sieht das Spiel auf PS4 nicht nur besser aus, sondern es läuft auch noch besser. Und zusätzlich haben wir uns dazu entschieden, das Audio weiterzuentwickeln und uns die brandneue Videoaufnahmefunktion des Systems zunutze zu machen, um euch einen fantastischen neuen Wettbewerb zu bringen“, heißt es unter anderem.

Zur Hintergrundgeschichte wird verraten: „Um die Stadt Oakside Park herum wird von einer Legende gemunkelt. Viele der schon lange Ansässigen kennen sie. Sie haben die Geschichte als Kinder gefürchtet und später an ihre eigenen Nachkommen weitergegeben.

Es geht um eine Stimme in den Wäldern, eine sanfte und verführerische Melodie, die bekannt dafür ist, neugierige Wanderer tief in den Wald hineinzulocken und dort verschwinden zu lassen. Viele glauben, dass die Stimme einer alten Frau namens Frieda gehört, die schon lange verstorben ist und tragischerweise ihre Enkelkinder mit in den Tod gerissen hat. Friedas Grabstein kann noch auf dem Grundstück eines alten Gehöfts außerhalb der Stadt gefunden werden.

Handelt es sich nur um eine Legende, die sich besorgte Eltern ausgedacht haben, um ihre Kinder davor zu bewahren, sich im Wald zu verlaufen … oder steckt etwa doch etwas mehr dahinter?”

Das Spiel beinhaltet außerdem eine Art Gewinnspiel, denn während des gesamten Spiels gibt es in jeder Spielsitzung die geringe Chance, dass eine Melodie ertönt, die von einer beruhigenden Stimme gesungen wird. Wenn die Spieler mit dem PS4-Share-Feature eine Aufnahme von der Stimme machen, sie hochladen und an die Entwickler schicken, haben sie die Chance, großartige Preise zu gewinnen. Mehr Details dazu erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.

[nggallery id=5927]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.