F1 2016: Codemasters besitzt die Lizenz, das Spiel zu entwickeln

Auch wenn der neuste Ableger „F1 2015“ von Codemasters Rennsimulationsreihe noch rund zwei Monate auf sich warten lässt, so befindet sich bereits ein möglicher Nachfolge im Gespräch. Ob eine Fortsetzung der Reihe erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, doch zumindest lässt sich festhalten, dass diese aus dem Hause Codemasters kommen könnte. Denn das Entwicklerstudio besitzt auch noch für 2016 die Lizenz, ein F1-Spiel zu entwickeln.

Die Bestätigung gab Steven Embling von Codemasters im Gespräch mit Videogamer: „Wie haben [die Lizenz für] ein weiteres Jahr, wir können also noch einen Titel [nach F1 2015] veröffentlichen.“

Darüber hinaus hätte man bei Codemasters grundsätzlich auch Interesse, die Lizenzvereinbarungen zu erneuern, um auch nach 2016 weitere F1-Titel entwickeln zu können, sagte Embling. Doch dies ist noch Zukunftsmusik und wird sicherlich auch vom Erfolg des diesjährigen Ablegers „F1 2016“ abhängig sein.

„F1 2015“ erscheint laut aktuellen Infos am 12. Juni für PS4, Xbox One und PC.

F1_2015_announce_screen_2_1427369537

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

16. April 2015 um 10:30 Uhr