Star Ocean 5: Die Entwickler sprechen über die DLC-Politik und die Wahl der PlayStation als Plattform

Die Famitsu hat in der aktuellen Wochenausgabe ein Interview mit dem Entwicklerteam von „Star Ocean: Integrity & Faithlessness“. Darin sprechen der Producer Shuichi Kobayashi und der Director Hiroshi Ogawa über die Wahl der Plattform, das Entwicklungs-Konzept und potentielle DLCs. Mitunter bestätigten die beiden, dass sämtliche Screenshots, die bisher zu dem Spiel freigegeben wurden, in Echtzeit aufgenommen wurden.

Warum wurden die PS4 und die PS3 als Hardware gewählt?

Kobayashi: Wir dachten darüber nach, auf welcher Hardware die älteren „Star Ocean“-Fans am meisten spielten und entschied uns für die PlayStation. Unsere Entscheidung für die PlayStation 4 und PlayStation 3 hatte speziell weniger damit zu tun, sich an Heimkonsolen zu binden, sondern mehr, möglichst viele der langjährigen Fans zu erreichen.

Was ist das Entwicklungs-Konzept von „Star Ocean 5“?

Ogawa: Die Basis ist Tugendhaftigkeit und eine Wiederkehr zu den Wurzeln. Ich möchte das Spiel komplettieren, sodass Leute, die RPGs mögen, damit zufrieden sind.

Wie sieht es mit DLCs aus?

Kobayashi: Wir denken nicht an Story-Download-Erweiterungen oder eine komplette Version. Natürlich, wenn Nutzer danach fragen, gibt es das Potential dafür. Persönlich bin ich der Meinung, wenn wir Zeit für solche DLCs haben, können wir die Arbeit auch für das nächste Spiel aufwenden, da das die meisten Leute zufrieden stimmen wird.“

Star Ocean 5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

21. April 2015 um 16:02 Uhr
Krawallier

Krawallier

21. April 2015 um 17:27 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

21. April 2015 um 20:01 Uhr