Final Fantasy XII: Gerüchte um ein Remake basieren auf einem Missverständnis

Am vergangenen Wochenende kam das Gerücht auf, dass Square Enix an einem Remake oder zumindest einer High-Definition-Neuauflage zu „Final Fantasy XII“ arbeiten könnte.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der Gerüchteküche Arnie Roth, der verantwortliche Producer und Music Director hinter dem Konzert „Distant Worlds: Music from Final Fantasy“, der auf der Bühne des Events, das am Wochenende im US-amerikanischen Pittsburgh stattfand, über das vermeintliche Remake sprach und so einiges an Staub aufwirbelte.

Allerdings wurde wieder einmal viel Wind um nichts gemacht, da den Gerüchten lediglich ein simples Missverständnis zugrunde liegt. Laut Roth bezog sich der Begriff „Remake“ auf kommende Konzerte und Neuinterpretationen des „Final Fantasy XII“-Soundtracks. Über ein neues Spiel beziehungsweise einen Re-Release des Rollenspiels sei niemals ein Wort gefallen.

„Wir bedauern jegliche Verwirrung, die das Ganze verursacht hat“, so Roth abschließend.

Final Fantasy XII

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

04. August 2015 um 10:20 Uhr
mariomeister

mariomeister

04. August 2015 um 11:08 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

04. August 2015 um 12:59 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. August 2015 um 18:33 Uhr