Rainbow Six Siege: Release in den Dezember verschoben

Kommentare (12)

Die Veröffentlichung des Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ wurde verschoben. Eigentlich sollte der Titel am 13. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC den Handel erreichen. Aufgrund der Verschiebung erfolgt der Launch erst Anfang Dezember. In der Begründung heißt es, dass „Rainbow Six Siege“ mehr Entwicklungszeit benötigt.

„Ob während der Playtests in unseren Studios, in der Closed Alpha oder während spielbarer Demos auf Events wie der E3 oder der Gamescom, das Feedback der Spieler war während der Entwicklung von Rainbow Six Siege essentiell. Den Taktik-Shooter in die Hände der Spieler zu legen und zuzuhören, was sie dazu sagen, hilft uns dabei, ihre Spielerfahrung zu verbessern. Wir möchten jedem, der bisher an diesem Prozess beteiligt war, ganz herzlich danken“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme.

„Mit dem Feedback im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, das Release-Datum von Rainbow Six Siege weltweit auf den 1. Dezember 2015 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.“

Die geschlossene Beta von „Rainbow Six Siege wird wie geplant am 24. September 2015 in die Wege geleitet. „Die gewonnene Zeit ermöglicht es uns, Dinge wie die Infrastruktur und das Matchmaking weiter zu testen. Zusammen mit dem finalen Schliff erlaubt uns die Verschiebung eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch des Spiels zu liefern.“ Das komplette Statement zur Verschiebung lest ihr hier.

Rainbow Six Siege - Bild 8

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. KoelschBloot sagt:

    Freu mich auf die beta 😀

    (melden...)

  2. proPS3gamer sagt:

    idc! rb6 patriots war ne geile idee aber siege hat absolut nichts mehr mit rb6 zu tun, besonders wenn man die t. clancy bücher gelesen hat

    (melden...)

  3. Michael Knight sagt:

    jo, ich auch. bin gespannt ob es hält was es verspricht.

    (melden...)

  4. Swisschamp sagt:

    Macht uns einen Gefallen und stampft es doch grad ein. Wird doch nach nem Monat niemand mehr spielen wie bei Evolve.

    (melden...)

  5. CrazyZokker360 sagt:

    @ Swisschamp

    Du solltest Analyst werden. Du laberst unbegründeten Mist - und könntest damit prima Geld verdienen. 😀

    (melden...)

  6. Swisschamp sagt:

    Delays sind doch bei Ubi schon Pflicht! *hust* Watch Dogs *hust* The Division *hust*

    (melden...)

  7. darkii sagt:

    beta war mehr als langweilig
    wird sehr schnell untergehen

    (melden...)

  8. Maria sagt:

    Stimmt, die Beta war echt mega schwach, hab's schon storniert.

    (melden...)

  9. NewGoldDream sagt:

    Also auf der GC fand ich es richtig gut, ist allerdings nur mit Freunden und Kommunikation wirklich spielbar - was das Ganze dann schon sehr einschränkt...

    (melden...)

  10. proPS3gamer sagt:

    @CrazyZocker360
    und du bist also der meinung das aus dem spiel was wird? nichts story, nichts taktik, nichts antiterror! du kannst das spiel praktisch nur 5v5 spielen (buddies sind ein muss!), jede taktikkomponente wurde entfernt und das game gleicht einem langsamen cod und man bekâmpft nicht terror, sondern hiesige lausbuben!...:(
    ;_; i cry evrytime i c ubisoft games....

    (melden...)

  11. NewGoldDream sagt:

    Das Game hat wie gesagt auf der GC richtig Spaß gemacht – das 5vs5 finde ich auch nicht so tragisch – wäre zumindest seltsam, wenn man da lange warten müsste, bis das Team voll ist. Die Kommunikation ist allerdings essentiell und da wird´s wahrscheinlich problematisch, denn mit irgendwelchen wahllosen Leuten ein "Team" zu bilden war schon immer etwas ...schwieriger.
    EVOLVE war beim Anspielen auf der GC letztes Jahr auch klasse, dann aber letztlich zu dünn – könnte dem Ding hier auch passieren…
    Ansonsten wird UBI da schon vernünftige Qualität abliefern.

    (melden...)

  12. Alfonso sagt:

    Hahaha das wird doch bestimmt noch mindestens zwei mal verschoben 🙂 Ich liebe die neue Spielegeneration, diese Warterei und diese ständig neuen Release Termine, die eigentlich nur so aus Spaß gemeint sind und nicht wirklich was bedeuten, hach, das ist einfach herrlich! Supi fettes Danke dafür.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews