Final Fantasy X HD Remaster: Neuer Patch überarbeitet das Loot-System

Wie Square Enix bekannt gab, steht zur PlayStation 4-Version von „Final Fantasy X HD Remaster“ ab sofort ein neues Update bereit.

Dieses bringt knapp 30 Megabyte auf die virtuelle Waage und nimmt sich unter anderem der Soundkulisse an. Nach der Installation des besagten Software-Flickens fängt das Map-Theme nach Kämpfen zukünftig nicht mehr von vorne an, sondern geht dort weiter, wo es das beim letzten Kampf aufhörte. Eine weitere Änderung betrifft das Loot-System.

Bisher war es aufgrund eines Bugs so, dass die Drops eines Gegenstands nach einem bestimmten Wert über die Bühne gingen. Ein Beispiel: Betrug dieser 17, musste Gegner A stattliche 17 Mal besiegt werden, damit Gegenstand B als Beute winkt. Benötigte man diesen Gegenstand zwei Mal, musste Gegner A folgerichtig 34 Mal zu Boden geschickt werden.

Durch den Patch hält ein überarbeitetes Loot-System Einzug, das auf einem Zufallsgenerator basiert. Liegt die Droprate eines Gegenstands bei zehn Prozent, besteht nach einem Sieg über ein Monster ab sofort die 10-prozentige Chance, dass der gewünschte Gegenstand fallengelassen wird.

Das bisherige System hingegen wurde komplett aus dem Spiel verbannt.

Final Fantasy X X-2 Test Revie PS3 PSVita 02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Confi_User_3

Confi_User_3

03. September 2015 um 17:37 Uhr