The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Weitere Details zum nahenden Release

NIS America und die flashpoint AG haben in einer aktuellen Meldung nochmals den europäischen Releasetermin von „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ für Ende Januar 2016 bestätigt. Bei dieser Gelegenheit wurden zudem nochmals einige Details zum Spiel präsentiert. Erscheinen soll „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ am 29. Januar 2016 für PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Bei „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ handelt es sich um den neuesten Teil der  „Legend of Heroes“-Serie, in dem dieses Mal eine dramatische Geschichte einer Gruppe von Schülern erzählt wird, deren Heimat von politischen Unruhen erschüttert wird. Dazu heißt es weiter: „Das Reich Erebonian steht kurz vor einem gesellschaftlichen Umbruch und die Studenten der Militärakademie geraten inmitten gewaltsamer Konflikte zwischen dem Adel und den Bürgerlichen. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Kadetten und nimmt aktiv am Schulleben teil. Um neue Fähigkeiten für das taktische und rundenbasierte Kampfsystem zu erhalten, ist es besonders wichtig neue Freundschaften zu schließen, Beziehungen aufzubauen und zu vertiefen.“

Laut den Machern richtet sich die „spannende und facettenreiche“ Geschichte des neuen Spiels an Veteranen und Neueinsteiger gleichermaßen. Im Kampf können die Spieler das Link-System zum Einsatz bringen, mit dem sie viele Vorteile, wie Heilung oder Abwehr im Kampf nutzen können, die sie im Laufe des Schuljahres durch das Schließen von Freundschaften mit Verbündeten erhalten haben. Mit dem sogenannten „ARCUS“-System wird in „Trails of Cold Steel“ zudem das von Vorgängern bekannte „Orbment“-System verbessert, sodass einer schnellerer Zugang zu den Fähigkeiten und Anpassungen ermöglicht wird. Darüber hinaus können die Spieler auf PS3 und PS Vita vom Cross-Save-Feature Gebrauch machen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.