World War Toons: Der VR-Shooter wird Free-to-Play veröffentlicht

"World War Toons" von den Reload Studios wird in diesem Jahr offenbar als Free-to-Play-Titel unter anderem fpr PlayStation VR erscheinen. Der First-Person-VR-Shooter soll hunderte Stunden Spielspaß bieten.

Die Reload Studios haben neue Details zu ihrem kommenden PlayStation VR-Shooter „World War Toons“ bekannt gegeben. Wie die Macher des First-Person-VR-Shooters angekündigt haben, wird „World War Toons“ später in diesem Jahr als Free-to-Play-Titel veröffentlicht. „World War Toons“ ist ein klassenbasierter First-Person-Shooter mit humorvoller Cartoon-Grafik, in dem die Spieler auf Seiten der Alliierten oder der Achsenmächte um die Vorherrschaft kämpfen. Den Spielern sollen dabei verschiedene Spielstile zur Auswahl stehen. So sollen sie unter anderem auch die Klassen on-the-fly im Spiel wechseln oder sich in einen Panzer verwandeln können.

Hunderte Stunden Spielvergnügen und nicht nur eine kurze VR-Demo

„Anstatt uns auf eine Demo oder eine Erfahrung zu konzentrieren, wollten wir ein Spiel erschaffen, in dem die Spieler hunderte Stunden verbringen können“, sagte James Chung, CEO bei Reload Studios. „Der Wechsel zu Free-to-Play bedeutet, dass jeder, der in World War Toons einsteigt, jahrelang Updates und neue Inhalte erwarten kann!“

Weiter erklärte Chung: „Unser Ziel war immer, ein Spiel zu erschaffen, das die Fans auf der ganzen Welt genießen können. F2P gab uns die Chance, ein breites Publikum zu erreichen, das mit diesem Modell bereits vertraut ist. Wir müssen das Monetarisierungsmodell etwas anpassen, aber die grundlegende Struktur, wie die Leute unsere Inhalte verwenden, wäre auch in anderen Regionen wie Europa oder Asien anwendbar.“

„World War Toons“ soll zu einem noch nicht näher benannten Termin in diesem Jahr für PlayStation VR und weitere Virtual Reality-Plattformen erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.