Prey 2: Wurde das Projekt wiederbelebt?

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich der US-Publisher Bethesda Softworks dazu entschlossen haben, den 2014 eingestellten Shooter "Prey 2" wiederzubeleben.

Prey 2: Wurde das Projekt wiederbelebt?

Im Oktober 2014 gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass sich die Entscheidungsträger des Unternehmens dazu entschlossen, die Arbeiten am Shooter „Prey 2“, der sich seinerzeit bei den Human Head Studios in Entwicklung befand, einzustellen.

Nachdem es um „Prey 2“ in den Folgemonaten recht still wurde, gingen wir eigentlich davon aus, dass sich das Thema damit erledigt hat. Möglicherweise könnte sich Bethesda Softworks allerdings dazu entschlossen haben, dem Projekt eine weitere Chance einzuräumen.

Prey 2 bei den Arkane Studios in Arbeit?

So gibt Jason Schreier, Redakteur bei Kotaku, in der Kommentar-Sektion der Website an, dass ihm zu Ohren kam, dass sich „Prey 2“ nun bei den Arkane Studios in Austin in Entwicklung befinden und im Rahmen der E3 im Juni dieses Jahres neu angekündigt werden soll.

Weiter heißt es, dass es sich bei „Danielle“, so der aktuelle Arbeitstitel von „Prey 2“ um ein komplett neues Projekt handelt, das nicht mehr viel mit dem Titel, an dem die Human Head Studios seinerzeit arbeiteten, zu tun hat.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda Softworks noch aussteht, sollten die Aussagen von Schreier voerst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

11. Mai 2016 um 14:25 Uhr
DannyHmann

DannyHmann

11. Mai 2016 um 14:25 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

11. Mai 2016 um 17:20 Uhr