Fallout 4: Far Harbor - PS4-Performance-Update jetzt in der Zertifizierung

Nachdem mit "Fallout 4: Far Harbor" einige Performance-Probleme bei der PS4-Version des Rollenspiels auftauchten, teilte Bethesda nun mit, dass die Veröffentlichung des Updates wohl kurz bevorsteht. Aktuell befindet sich der Patch bei Sony in der Zertifizierung.

Fallout 4: Far Harbor – PS4-Performance-Update jetzt in der Zertifizierung

Mit der Veröffentlichung der „Fallout 4“-Erweiterung „Far Harbor“ häuften sich die Beschwerden über Performance-Probleme bei der PlayStation 4-Version des Bethesda-Rollenspiels. Die Probleme machen sich unter anderem  mit Framerate-Einbrüchen bemerkbar,  sobald Nebel dargestellt wird. Stellenweise bricht die Framerate auf 10 bis 15 Bilder pro Sekunde ein, was den Titel fast unspielbar macht.

Nachdem die Entwickler von Bethesda schnelle Abhilfe versprachen, wurde nun mitgeteilt, dass der entsprechende Patch bereits fertig entwickelt ist und sich derzeit bei Sony in der Zertifizierung befindet. Sollten dabei keine weiteren Probleme gefunden werden, dürfte die Veröffentlichung recht schnell erfolgen.

Bethesda teilte auf dem offiziellen Twitter-Kanal mit: „Wir haben unser Update bei Sony eingereicht, um die Fehler, die bei einigen Spielern einen Einfluss auf Far Farbor haben, zu beheben. Wir werden alle benachrichtigen, sobald es live ist.“ Die Veröffentlichung des „Fallout 4“-Patchs sollte also höchstens noch einige Tage auf sich warten lassen. Wir informieren euch, wenn der Patch für „Fallout 4“ zum Download bereitsteht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.