Fallout 4: Far Harbor - Bethesda nimmt Performance-Probleme in Angriff

Wie die Verantwortlichen von Bethesda Softworks versichern, ist sich das Unternehmen der technischen Probleme von "Fallout 4: Far Habor" bewusst und arbeitet bereits an entsprechenden Verbesserungen.

Ende der vergangenen Woche erreichte uns die Meldung, dass „Far Habor“, die neueste Erweiterung zum Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“, vor allem auf der PlayStation 4 mit Performance-Problemen zu kämpfen hat.

Diese machen sich vor allem in den Nebeln auf der Insel bemerkbar und können den Spielspaß doch empfindlich trüben. Laut Aussagen der betroffenen Spieler sackt die Framerate in solchen Momenten auf bis zu 15 Bilder die Sekunde ab. Andere Nutzer hingegen geben an, dass sie überhaupt keine Probleme beim Spielen von „Far Habor“ haben.

Bethesda Softworks geht den Problemen auf den Grund

Wie sich einem aktuellen Statement auf der offiziellen Website entnehmen lässt, sind sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks offenbar im Klaren darüber, dass „Fallout 4: Far Habor“ auf der PlayStation 4 mitunter nicht ganz rund läuft.

„Auf Basis des Beta-Feedbacks zu Far Harbor haben wir bereits Optimierungen vorgenommen“, so das Unternehmen. „Aber wir verstehen, dass einige Leute Probleme haben. Wir arbeiten aktiv an weiteren Verbesserungen.“ Welche Verbesserungen der nächste Patch zu „Fallout 4“ im Detail bieten wird, verriet Bethesda Softworks bisher nicht.

Weitere Informationen sollen jedoch in Kürze folgen.

Quelle: Bethesda Softworks

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jackpotrk

jackpotrk

23. Mai 2016 um 14:35 Uhr
questmaster

questmaster

23. Mai 2016 um 14:36 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

23. Mai 2016 um 14:57 Uhr