PES 2017: Im Gegensatz zu FIFA 17 keine Story-Kampagne

Während EA Sports die Fußballsimulation "FIFA 17" mit einem Story-Modus ausstattet, gibt es beim Konkurrenten Konami keine derartigen Pläne. Laut Konamis Adam Bhatti decken die Modi und Features von Spielen wie "PES 2017" schon einen Großteil dessen ab, was eine Story-Kampagne traditionell bieten kann.

"PES"-Spieler müssen ohne Story-Kampagne auskommen.

Die in diesem Jahr für Konsolen und PC erscheinende Fußballsimulation „FIFA 17“ aus dem Hause EA Sports bringt einen Story-Modus mit sich, der euch eure ganz eigene Laufbahn durchleben lässt. Auf dieses Thema angesprochen erklärte Konami in einem aktuellen Interview, dass es hinsichtlich der „Pro Evolution Soccer“-Reihe keine Pläne gibt, eine solche Komponente in die eigene Marke zu bringen – beispielsweise in „PES 2017“.

Konamis Adam Bhatti sorgte für die Absage: „Um ehrlich zu sein, liegt unser Fokus auf dem Spielfeld. Die Leute kaufen ein Fußballspiel, um es zu spielen. Es ist also von großer Wichtigkeit, dass die Grundlagen die höchste Qualität bieten.“ Laut der weiteren Aussage von Bhatti sind in der „PES“-Serie schon zahlreiche Features und Modi integriert, die über die Jahre hinweg immer weiter optimiert werden konnten.

Dazu zählen unter anderem die Master League und das myClub-Feature. Und derartige Komponenten würden bereits einen großen Teil dessen abdecken, was mit einer Story-Kampagne im Regelfall geboten werden kann. Genannt wurden in diesem Zusammenhang die Agenten, neue Optionen für die Rekrutierung und die Team-Entwicklung sowie die Möglichkeit, die Spielerfahrung frisch zu halten.

Auch interessant: Konami kündigt Partnerschaft mit dem FC Barcelona an

„Diese Modi sind sehr beliebt und bieten einen großartigen Teil dessen, was in in der Story-Option gefunden werden kann – aber in einem größeren Maßstab“, heißt es abschließend. Selbst ein Bild davon könnt ihr euch schon bald machen: Erscheinen wird „PES 2017“ am 15. September 2016 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Neveroutgunned

Neveroutgunned

27. Juli 2016 um 08:56 Uhr