Rocket League: Heute erscheinen der Rumble-Modus und weitere Inhalte

Die Mannen von Psyonix werden dem Multiplayer-Hit "Rocket League" heute ein umfangreiches Update verpassen, welches auch einen neuen Spielmodus umfasst. Dabei handelt es sich um den Rumble-Modus.

Die zuständigen Entwickler von Psyonix hatten bereits vor einigen Wochen den neuen „Rumble“-Modus für den Multiplayer-Hit „Rocket League“ angekündigt. Inzwischen ist die Zeit der Veröffentlichung gekommen. Die Entwickler werden die neuen Inhalte, die zahlreiche Änderungen am Spiel vornehmen werden, im Laufe des heutigen Abends veröffentlichen. Doch was ändert sich noch einmal?

Der neue „Rumble“-Modus erweitert das gewohnte Spielgefühl um elf unterschiedliche Power-Ups (Magnetizer, The Boot, Haymaker, Tornado, Grappling Hook, Power Hitter, Disruptor, Plunger, Spike, Freezer, Swapper), die einem unterschiedliche Vorteile sowohl in der Offensive als auch Defensive bescheren.

Rocket League: Unterstützt die eSports-Szene

Darüber hinaus integriert man auch das „Crates & Keys“-System, mit dem man die kommenden eSports-Events von „Rocket League“ finanzieren möchte. Die Spieler werden zufällig Kisten erhalten, die einige Bonusinhalte wie neue Skins für bereits bestehende Fahrzeuge oder Garageninhalte umfassen. Allerdings kann man die Kisten nur öffnen, wenn man sich zuvor mit Echtgeld Schlüssel kauft. Ein Schlüssel soll demnach 1,49 Euro kosten, wobei man in Paketen etwas sparen kann. so werden fünf Schlüssel für fünf Euro, zehn für zehn und zwanzig für zwanzig angeboten.

Die Kisten und Schlüssel kann man zudem auf PlayStation 4 und PC mit anderen Spielern tauschen, falls man die jeweiligen Inhalte nicht benötigt. Wer keinerlei Interesse an dem neuen System hat, kann es auch komplett ausschalten.

Darüber hinaus bietet Psyonix in „Rocket League“ nun auch einen Party-Chat an. Im Weiteren werden überarbeitete Raketenspuren, weitere Painted Items, anpassbare Teamnamen und Farben für Privatspiele, neue Varianten von Urban Central und DFH Stadium, die Octagon Rocket Labs-Arena und PAX, Penny Arcade, Headlander, ScrewAttack und Discord Garagenitems geboten.

Außerdem erscheint das Spiel nun auch für SteamOS und Mac in einer Betaversion. Weitere Details findet man auf der offiziellen Webseite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.