Bloodstained Ritual of the Night: Veröffentlichung offiziell verschoben

Die zuständigen Entwickler von Comcept haben die Veröffentlichung des Metroidvanias "Bloodstained: Ritual of the Night" offiziell verschoben. Der Titel lässt nun deutlich länger auf sich warten.

Das Metroidvania „Bloodstained: Ritual of the Night“ aus dem Hause Comcept wurde nun offiziell verschoben. Der einstige „Castlevania“-Designer und -Director Koji Igarashi hat in einem aktuellen Blogpost bekanntgegeben, dass der Titel, der via Kickstarter finanziert wurde, nicht mehr im März 2017 für die PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, Wii U und den PC erscheinen wird.

Bloodstained: Um mindestens ein Jahr verschoben

Stattdessen sollten alle interessierten Spieler vorerst die erste Jahreshälfte 2018 markieren, wobei Igarashi betont hat, dass auch dieser Zeitraum noch nicht garantiert ist. Im Weiteren hat er auch einen Grund für die Verschiebung genannt. Demnach wird man ein weiteres Entwicklerteam zum Projekt hinzuziehen, um letztendlich zu garantieren, dass man das Spiel bereits beim ersten Mal richtig macht. Denn so scheint man bei Comcept ein ähnliches Schicksal wie mit „Mighty No. 9“ vermeiden zu wollen, welches nach mehreren Verschiebungen weiterhin unfertig wirkte und die Spieler und Kritiker nicht überzeugen konnte.

Igarashi schrieb im Weiteren: „Das Letzte, was ich machen möchte, ist unsere Unterstützer warten zu lassen, aber nachdem wir solch eine unglaubliche Unterstützung erhalten haben, fühle ich mich dafür verantwortlich das beste Produkt abzuliefern, das ich kann. Noch einmal entschuldige ich mich bei euch.“

Dementsprechend bleibt zu hoffen, dass „Bloodstained: Ritual of the Night“ bei der endgültigen Veröffentlichung die hohen Erwartungen der Fans erfüllen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.