Tekken 7: Bei der Entwicklung denkt man auch an eSports - Neuer Trailer

Bei der Entwicklung von "Tekken 7" denkt man auch an die eSports-Community, wie Bandai Namcos Michael Murray in einem aktuellen Interview betonte. Nicht nur Hardcore-Spieler, sondern auch die Zuschauer sollen Spaß an dem Spiel haben.

Tekken 7: Bei der Entwicklung denkt man auch an eSports – Neuer Trailer

Das Thema eSports wächst immer mehr, sodass auch immer mehr Spiele von Haus aus nicht nur interessant für die Spieler sein sollen, sondern auch interessant und unterhaltsam anzuschauen für die Zuschauer. Auch bei der Entwicklung der kommenden Heimversion des Prüglers „Tekken 7“ hat man an die eSports-Gemeinde gedacht, bestätigte Bandai Namcos Michael Murray in einem aktuellen Interview.

Wie er erklärte, habe man ganz klar an die Hardcore-Gamer gedacht, aber auch die Zuschauer wurden nicht vernachlässigt: „Harada und ich sind zwar die einzigen Leute aus dem Team, die zur EVO und anderen Wettbewerben fahren, aber wir kommen immer mit neuen Ideen zurück, wie wir das Spiel verbessern können, um es noch interessanter für solche Events zu machen. Bestimmte Artworks, die dynamische Kamera und Zeitlupeneffekte sind einige der Ergebnisse davon.“

Weiter erklärte er: „Tekken macht für die Spieler sehr viel Spaß, aber Zuschauer, die nicht viel über das Spiel wissen, werden bei der Unterhaltung oft vernachlässigt. Wir wollten die Leute für das Zusehen begeistern, sodass sie vielleicht Interesse bekommen und es selbst ausprobieren. Und ich denke, wir sehen die ersten Früchte dieser Features.“

Das Beat’em Up „Tekken 7“ soll Anfang des nächsten Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen, nachdem es bereits im vergangenen Jahres in japanischen Spielhallen verfügbar wurde.

Update: Bandai Namco Entertainment war zudem so freundlich und hat einen aktuellen TGS-Trailer zu „Tekken 7“ an den Start gebracht. Das Video bietet viel Action mit den verschiedenen Charakteren des Beat ‚em Ups.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare