Die Zwerge: 7 GB großer Day-One-Patch soll Fehler beheben - Patchnotes

Kurz vor der Veröffentlichung des Rollenspiels "Die Zwerge" gibt es offenbar noch einige Probleme, die nun mit einem Day-One-Patch behoben werden sollen. Details wurden jetzt bekannt gegeben.

Die Zwerge: 7 GB großer Day-One-Patch soll Fehler beheben – Patchnotes

Die Entwickler von King Art Games bereiten derzeit die Veröffentlichung ihres Fantasy-Rollenspiels „Die Zwerge“ vor und kündigen mit einer aktuellen Meldung den umfangreichen Day-One-Patch an. Mit dem besagten Day-1-Patch soll die Performance der Konsolen-Versionen verbessert werden, während weitere weitere Features für PlayStation 4 und Xbox One ergänzt werden. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem Kamera-Updates, welche Clipping verhindern sollen sowie neue neue Marker auf der Weltkarte oder eine Überarbeitung des UI in einigen Bereichen.

Die  Patchnotes fassen die Details zu den wichtigsten Verbesserungen und Korrekturen für PlayStation 4 und Xbox One zusammen. Bei der folgenden Liste handelt es sich jedoch nur um einen Auszug. Der rund 7,13 Gigabyte große PS4 Patch bringt noch weitere Änderungen mit sich, die nicht aufgeführt werden. Auf der Xbox One wiegt der Patch 3,09 Gigabyte.

Das Fantasy-Rollenspiel „Die Zwerge“ wird am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One im Handel sowie auch als Download veröffentlicht. Die die wichtigsten Änderungen des Day-One-Patchs:

 Performance-Optimierungen

  • Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
  • Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
  • Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
  • Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes

Grafische Verbesserung

  • Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
  • Verbesserter Nebel in diversen Locations
  • Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
  • Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations

 Allgemeine Verbesserungen

  • Viele „camera colliders“ wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
  • Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
  • Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
  • Rodarios „Fake Death“-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
  • Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
  • Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
  • Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
  • Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
  • Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
  • Zweiter Slot für „Autosave“ hinzugefügt – beide wechseln sich ab

 Bug-Fixes

  • Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
  • Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
  • Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
  • Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
  • Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
  • Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt

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