US Charts: Call of Duty Infinite Warfare, Final Fantasy 15 und Battlefield 1 auf den Top-3

Welche Spiele haben sich im Dezember 2016 auf dem US-Markt besonders gut verkauft? Die Frage wurde jetzt von den Marktforschern der NPD Group beantwortet. "Call of Duty Infinite Warfare", "Final Fantasy 15" und "Battlefield 1" stehen ganz vorn.

US Charts: Call of Duty Infinite Warfare, Final Fantasy 15 und Battlefield 1 auf den Top-3

Die Marktforscher der NPD Group haben ihren Bericht über die Verkaufszahlen auf dem US-Markt im Dezember 2016 veröffentlicht. Aber nicht nur die Spiele-Charts für den vergangen Monat sondern auch für das gesamte Jahr 2016 wurden enthüllt. Die Rangliste basiert auf den erwirtschafteten Umsätzen und nicht auf den reinen Verkaufszahlen der jeweiligen Titel. Auf beiden Listen steht der Activision-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ auf dem ersten Platz.

Sehr erfolgreich sind auch die 3DS-Titel „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“, die in den USA seit der Veröffentlichung im November 2016 mehr als 4,21 Käufer fanden. Das Interesse wurde offenbar durch „Pokémon Go“ geweckt. Das vierte Quartal 2016 war laut Nintendo das beste in der Geschichte der 3DS-Software.

Sehr gut lief es auch für „Final Fantasy 15“ von Square Enix, welches in den USA den besten Konsolen-Launch in der Geschichte der Serie ablieferte. Es konnten 19 Prozent mehr Exemplare im Einzelhandel verkauft werden als bei „Final Fantasy 13“ in einem vergleichbaren Zeitraum. Zählt man Digital-Verkäufe hinzu, sind es sogar 54 Prozent mehr. Hier die weitere Übersicht:

Dezember Charts USA

  1. Call of Duty: Infinite Warfare
  2. Final Fantasy XV
  3. Battlefield 1
  4. Madden NFL 17
  5. NBA 2K17
  6. Watch Dogs 2
  7. Grand Theft Auto V
  8. Pokémon Sun
  9. FIFA 17
  10. Pokémon Moon

Charts 2016 USA

  1. Call of Duty: Infinite Warfare
  2. Battlefield 1
  3. Tom Clancy’s The Division
  4. NBA 2K17
  5. Madden NFL 17
  6. Grand Theft Auto V
  7. Overwatch
  8. Call of Duty: Black Ops III
  9. FIFA 17
  10. Final Fantasy XV

Im Bereich Hardware lag die PlayStation 4 im Dezember in den USA knapp vor der Xbox One. Besonders gut verkaufte sich offenbar das Bundle aus  PlayStation 4 Slim System 500 GB mit „Uncharted 4: A Thief’s End“, welches als erfolgreichste Hardware genannt wird. Nicht weniger als 1,2 Millionen Verkäufe wurden gezählt. Die PS4 Pro ist mit 18 Prozent der PS4-Verkäufe im November und Dezember 2016 offenbar sehr erfolgreich. Einen Zuwachs von zehn Prozent kann die Xbox One im Jahresvergleich verzeichnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. Januar 2017 um 11:31 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. Januar 2017 um 15:02 Uhr