PlayStation 4: Weltweit über 400 Millionen Spiele verkauft

Nach wie vor eilt die PlayStation 4 von einer Erfolgsmeldung zur nächsten. Wie Sony auf der Taipei Game Show 2017 bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile mehr als 400 Millionen PlayStation 4-Spiele verkauft.

Sicherlich auch ein wenig begünstigt durch die Tatsache, dass bei der Ankündigung der hauseigenen Konsolen sowohl Microsoft als auch Nintendo in diverse Fettnäpfchen traten, startete die PlayStation 4 nur kurz nach dem Launch im November 2013 ihren kommerziellen Siegeszug.

Laut Sony ist die Überlegenheit der Konsole vor allem auf dem europäischen Markt erdrückend. Wie es vor ein paar Monaten hieß, bringt es die PlayStation 4 in verschiedenen europäischen Ländern auf einen Marktanteil von 80 Prozent oder gar noch mehr. Folgerichtig erreichten uns in der Vergangenheit in regelmäßigen Abständen Erfolgsmeldungen rund um die PlayStation 4.

PlayStation 4: 400 Millionen Spiele weltweit abgesetzt

Zuletzt bestätigte Sony, dass sich die PlayStation 4 seit dem Launch im November 2013 weltweit mittlerweile 53,4 Millionen Mal verkaufen konnte. Ergänzend zu diesen Angaben ging Sony im Rahmen der Taipei Game Show 2017 auf die Verkaufszahlen der Software ein und bestätigte, dass die PS4 auch hier beeindruckende Werte vorzuweisen hat.

Demnach wurden weltweit knapp 401,1 Millionen PlayStation 4-Spiele abgesetzt. Umgerechnet entspricht dies etwa 7,5 verkauften Spielen pro abgesetztem PlayStation 4-System. Zwar ging Sony diesbezüglich nicht näher ins Detail, spekuliert wird allerdings, dass sich das Unternehmen hier sowohl auf Retail- als auch Download-Titel bezieht.

Quelle: The Wolfhall

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

23. Januar 2017 um 18:38 Uhr