Overwatch: Blizzard Entertainment über einen möglichen Map-Editor - Orisa wird heute freigeschaltet - Trailer-Update

Wie Game Director Jeff Kaplan auf Nachfrage bestätigte, stehen die Entwickler von Blizzard Entertainment einem möglichen Map-Editor für "Overwatch" definitiv offen gegenüber. Allerdings würde eine Umsetzung dieses Features einige Zeit verschlingen.

Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Jahres gehörte zweifelsohne der Shooter „Overwatch“ aus dem Hause Blizzard Entertainment.

Kein Wunder also, dass der Titel bis heute mit neuen Inhalten bedacht wird. Zuletzt setzten sich die Spieler für einen möglichen Map-Editor ein. Ein Feature, zu dem auf Nachfrage niemand geringeres als der für „Overwatch“ verantwortliche Game-Director Jeff Kaplan Stellung bezog. Wie dieser ausführt, stehen die Entwickler einem möglichen Editor definitiv offen gegenüber.

Overwatch: Blizzard Entertainment über einen möglichen Map-Editor

Allerdings hat die ganze Sache einen Haken. Laut Kaplan würde die Umsetzung dieses Features nämlich einiges an Zeit in Anspruch nehmen. „Der Veröffentlichung eines möglichen Editors stehen wir wirklich offen gegenüber. Weil Overwatch mit einer brandneuen Engine entwickelt wurde, ist das Ganze jedoch keine kleine Aufgabe, die mal eben so realisiert werden kann.“

Und weiter: „Wir verfolgen einen langfristigen Plan und glauben an User-Inhalte. Allerdings liegen noch einige Herausforderungen vor uns. Es liegt ein langer Weg vor uns, ehe wir unseren Editor der Öffentlichkeit zugänglich machen können.“

Orisa wird heute veröffentlicht

Des Weiteren weisen die Entwickler von Blizzard Entertainment darauf hin, dass der neue Charakter Osira heute den Weg auf die öffentlichen Server von „Overwatch“ findet und anschließend auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 gespielt werden kann. Zu beachten ist, dass Osira erst einmal nicht im Competitive Play zur Verfügung stehen wird. Dies wird erst nach einer Woche geschehen.

„Orisa bildet den Dreh- und Angelpunkt ihres Teams und schützt ihre Verbündeten durch eine Schutzbarriere vor der gegnerischen Frontlinie. Sie kann aus grosser Distanz angreifen, ihre eigene Verteidigung stärken, Gegner durch Gravitonladungen verlangsamen und durch Superbooster das Schadenspotenzial mehrerer Verbündeter auf einmal erhöhen“, heißt es zum neuen Charakter.

Quelle: Blizzard Entertainment

Update: Orisa im Trailer präsentiert

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.