Sniper Ghost Warrior 3: Goldstatus verkündet und Termin bestätigt

Die Entwicklung von "Sniper Ghost Warrior 3“ ist abgeschlossen, wie die Entwickler von CI Games mit der Verkündung des Goldstatus' bestätigen. Die Veröffentlichung ist Ende April zu erwarten.

Sniper Ghost Warrior 3: Goldstatus verkündet und Termin bestätigt

Die Entwickler von CI Games, dem Studio hinter der „Sniper: Ghost Warrior“-Serie, haben bekannt gegeben, dass die Entwicklung ihres aktuellen Titels „Sniper Ghost Warrior 3“ mit dem Goldstatus abgeschlossen wurde. Die Entwicklung ist demnach abgeschlossen und der Titel wird wie geplant, im April in den Handel kommen.

Der im Dezember 2014 angekündigte Titel wurde zuvor bereits zweimal verschoben. Eine weitere Verschiebung ist nach der Verkündung des Goldstatus nun aber nicht mehr zu erwarten. Bei dem dritten Teil der Shooter-Reihe soll es sich um den größten und ambitionierten Teil der Serie handeln. Die Spieler werden in offeneren Umgebungen agieren. Erstmals in der Reihe haben die Macher einen AAA-Produktionsansatz mit größerem Budget und größeren Ausmaßen verfolgt.

Im Spiel werden auch Nebenmissionen und Aktivitäten, eine Drohne, komplexere Bewegungsmöglichkeiten und mehr geboten. „Sniper Ghost Warrior 3“ wird am 25. April für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 im Handel und als Download veröffentlicht. Die Spieler schlüpfen in dem Titel in die Rolle des ehemaligen US-amerikanischen Black Ops-Soldaten Jon North. In Georgien soll er hinter feindlichen Linien im Alleingang einen Bürgerkrieg beenden und einen potentiellen Kalten Krieg verhindern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.