DiRT 4: Codemasters will Hardware-Vorzüge der PS4 Pro und der Xbox Scorpio ausnutzen

Codemasters will in der kommenden Rally-Simulation "DiRT 4" offenbar auch die leistungsfähigere Hardware der PS4 Pro und der kommenden Xbox Scorpio ausnutzen, wie der Chefdesigner des Unternehmens in einem aktuellen Interview bestätigte.

Nachdem Codemasters und Koch Media im Januar dieses Jahres das Rennspiel „DiRT 4“ offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt haben, wurden im Rahmen eines aktuellen Interviews frische Details verraten. So bestätigte der Chief Games Designer Paul Coleman gegenüber mit RedBulletin, dass man auch die verbesserte Hardware von Sonys PlayStation 4 Pro und von Microsofts kommender Xbox Scorpio bei „DiRT 4“ zum Einsatz bringen wolle.

„Wir haben eine Menge Erfahrung mit der Arbeit mit High-End-PC-Hardware, weshalb wir davon überzeugt sind, dass wir in der Lage sein werden, die Einstellungen auf der PS4 Pro hochzuschrauben. Mit Scorpio sollte es eine ähnliche Geschichte sein – aber da die Scorpio eine Weile nach der Veröffentlichung von DiRT 4 erscheint, kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Versprechen machen“, sagte Coleman.

„DiRT 4“ wird voraussichtlich am 9. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den handel kommen. Dank Your Stage-Streckeneditor sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, eigene Rennstrecken zu erstellen, womit Streckenknappheit der Vergangenheit angehören soll, heißt es auch in unserer Vorschau. Ob „DiRT 4“ auch von Anfang an Unterstützung für VR-Headsets bieten werde, war vor einigen Wochen noch nicht entschieden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

27. März 2017 um 15:24 Uhr
INSPECTAH85

INSPECTAH85

27. März 2017 um 18:25 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. März 2017 um 20:22 Uhr