Street Fighter 5: Capcom Pro Tour-DLC sowie neues Update erschienen - Hinweis zum dritten DLC-Charakter aufgetaucht

Das Beat'em Up "Street Fighter 5" hat ein umfangreiches Update sowie ein neues DLC-Paket zur Capcom Pro Tour erhalten. Desweiteren ist ein Hinweis zum nächsten DLC-Charakter aufgetaucht.

Die Verantwortlichen von Capcom haben nun ein knapp acht Gigabyte großes Update für das Beat’em Up „Street Fighter 5“ veröffentlicht. Mit diesem haben die Entwickler nun auch die Capcom Pro Tour 2017 gestartet. Desweiteren hat man nun ein weiteres „Capcom Pro Tour“-Paket veröffentlicht, dessen Einnahmen das Preisgeld des Capcom Cups 2017 steigern werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte Capcom den DLC genutzt, um die Preisgelder der eSports-Sparte aufzuwerten.

Capcom Pro Tour-Inhalte veröffentlicht

Das neue DLC-Paket bringt einige Inhalte mit sich. Unter anderem kann man folgende Inhalte erwarten:

  • Capcom Cup Collection Kostüme für Ryu und Ken
  • Champion’s Choice Kostüme (werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt)
  • Eine neue Capcom Pro Tour Stage (wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt)

Zudem wird Capcom den „Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass“ einführen, der die oben genannten Inhalte, zwei Titel, eine CPT-bezogene Farbe für alle 28 Charaktere (exklusiv für die PlayStation 4) sowie monatliche In-Game-Ziele beinhaltet. Die neuen Herausforderungen sollen im Juni an den Start gehen und die Spieler mit Fight Money belohnen. Desweiteren hat Capcom auch eine Preisliste der neuen Inhalte bereitgestellt:

Capcom Pro Tour Kostüme

  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Ryu – 5,99 Euro
  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Ken – 5,99 Euro
  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Champion’s Choice Kostüm – 5,99 Euro

Capcom Pro Tour Stage

  • CPT Stage – 9,99 Euro

Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass – 24,99 Euro

  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Ryu
  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Ken
  • Zusätzliches Kostüm (“Capcom Pro Tour”): Champion’s Choice Kostüm
  • Capcom Pro Tour Stage
  • Eine exklusive CPT-thematische Farboption für alle 28 Charaktere
  • Zwei Titel: “Capcom Cup 2017” und “Capcom Pro Tour 2017”

Handelt es sich bei Ed um den dritten DLC-Charakter?

Außerdem ist nun auch ein Hinweis zum vermeintlichen dritten DLC-Charakter des zweiten Season Passes aufgetaucht. Im PlayStation Store wurde die Beschreibung des zweiten Season Passes aktualisiert, sodass folgender Text zu lesen war: „Beinhaltet sechs zusätzliche Charaktere: Akuma, Kolin, Ed und drei brandneue Kämpfer treten dem Kampf bei! Akuma, Kolin und Ed sind nun verfügbar und werden in diesem Jahr von drei zusätzlichen Charakteren ergänzt.“

Jedoch ist der dritte Charakter noch nicht verfügbar, da Capcom dessen Veröffentlichung kurzfristig verschieben musste. In der Vergangenheit war Ed als nicht spielbarer Charakter  in „Street Fighter IV“ und „Super Street Fighter IV“ zu sehen. Capcom hat jedoch noch keine offizielle Bestätigung gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

26. April 2017 um 13:38 Uhr
HonigDax85

HonigDax85

26. April 2017 um 16:24 Uhr