FIFA 17: PS4-Version mit 1,5 Millionen Verkäufen in Deutschland

Die "FIFA"-Spiele verkaufen sich vor allem in Deutschland wie geschnitten Brot. Daher ist es keine große Überraschung, dass allein die PS4-Version hierzulande die Verkaufsmarke von 1,5 Millionen Einheiten durchbrochen hat.

FIFA 17: PS4-Version mit 1,5 Millionen Verkäufen in Deutschland

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz BIU) hat die Auszeichnungen für den vergangenen Mai 2017 enthüllt. Einmal mehr wurden die Spiele geehrt, die in Deutschland eine bestimmte Verkaufshürde überschritten haben. Nur einen Monat nach der Auszeichnung für eine Million verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 konnte „FIFA 17“ die nächste Trophäe holen.

Das Fußballspiel hat sich allein auf der PS4 bisher mehr als 1,5 Millionen Mal in Deutschland verkauft. Dafür gibt es den inzwischen dritten BIU Sonderpreis (ab jeweils 500.000 Verkäufe auf einer Plattform). Die Gold-Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform geht wiederum an „Mario Kart 8 Deluxe“, das für die Switch auf den Markt kam. Hier die überschaubare Übersicht über die Auszeichnungen im Mai:

  • Den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält zum dritten Mal: FIFA 17 für die Plattform PlayStation 4.
  • Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält: Mario Kart 8 Deluxe für die Plattform Nintendo Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MusicJesus

MusicJesus

12. Juni 2017 um 16:33 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

12. Juni 2017 um 16:43 Uhr