Sonic Mania: Vinyl-Soundtrack bestätigt

Sonic hat Geburtstag und Sega feiert dies mit einem Vinyl-Soundtrack. Vorbestellungen werden ab Mitte Juli entgegengenommen.

Sonic Mania: Vinyl-Soundtrack bestätigt

Sega hat mit „Sonic Mania“ nicht nur einen neuen Output des Maskottchens in der Pipeline, der Bursche feiert zudem seinen 26. Geburtstag. Grund genug ihm ein Geschenk zu spendieren – oder wohl eher seinen Fans: In Zusammenarbeit mit Data Discs wird der Igel auf einem speziellen zwei Disc umfassenden Vinyl-Soundtrack zu hören sein.

Mit dabei sind „ausgesuchte Tracks“ des Komponisten Tee Lopes. Eingehüllt sind die Schallplatten in einem neuen Klappcover, das die Protagonisten Sonic, Tails und Knuckles abbildet. Die Charaktere sind dabei zu sehen, wie sie die grünen Landschaften von Green Hill Zone Act 2 erkunden. Das Paket umfasst des Weiteren einen Download-Code in einem verlustbehafteten und verlustfreien Format.

Es wird eine Limited Edition geben, die noch angekündigt wird, sowie Editionen in transzendentem Blau (siehe Bild unten) und klassischem Schwarz. Der Preis beträgt 19,99 Pfund. Vorbestellungen werden ab Mitte Juli auf der offiziellen Homepage entgegengenommen – hier gilt: Schnell sein! Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, ein Release passend zum Launch von „Sonic Mania“ am 15. August ist allerdings nicht unwahrscheinlich.

Quelle: Data Discs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.