Destiny 2: Fehler aus erstem Teil sollen nicht wiederholt werden - Regelmäßige Inhalts-Updates geplant

Neue Spielinhalte in "Destiny 2" sollen offenbar deutlich mehr geboten werden als noch beim Vorgänger. So sind offenbar regelmäßige Inhalts-Updates geplant, die von Bungie in Zusammenarbeit mit High Moon Studios und Vicarious Visions entwickelt werden.

Destiny 2: Fehler aus erstem Teil sollen nicht wiederholt werden – Regelmäßige Inhalts-Updates geplant

Auch wenn der MMO-Shooter „Destiny“ für Activision und Bungie ein großer Erfolg war, so gab es auch einige Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten. Ein Problem des ersten Teils war beispielsweise die mangelnde Versorgung mit neuen Spiel-Inhalten, was man beim zweiten Teil aber deutlich besser machen will, da man aus den eigenen Fehlern lernt. Laut dem Activision Publishing CEO Eric Hirshberg hatte man auch bei Activision das Gefühl, dass die neuen Inhalte einfach nicht schnell genug veröffentlicht wurden.

Im Interview mit Games Industry Biz sagte Hirshberg: „Ich war nicht zufrieden mit dem Rhythmus, in dem neue Inhalte veröffentlicht wurden. Wir haben mit Destiny 1 viel richtig gemacht, aber die Nachfrage nach neuen Inhalten zu befriedigen, war eine Sache, die wir nicht gut gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass die DLCs  The Dark Below, House of Wolves, The Taken King und Rise of Iron zwar alle sehr gut waren, aber dass deutlich mehr Inhalte gewünscht waren.“

Laut Hirshberg war man bei Bungie mit den Balancing-Updates, den Events und der Arbeit an der Fortsetzung überfordert, weshalb die Inhalte zum Teil deutlich länger auf sich warten ließen, als eigentlich geplant war. Doch für „Destiny 2“ hat man sich Unterstützung von den High Moon Studios und Vicarious Visions geholt, sodass man gemeinsam einen stetigen Strom an neuen Inhalten für die Fortsetzung bieten will.

„Destiny 2“ soll im September für  Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Eine PC-Fassung soll im Oktober folgen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare