Anthem: BioWare bewirbt den Titel in Form eines Maislabyrinths

Auf der E3 kündigten die "Dragon Age"- und "Mass Effect"-Macher von BioWare mit "Anthem" die neueste Marke des Studios an. Doch nicht spielerisch, auch beim Marketing möchte BioWare neue Wege gehen.

Auf der diesjährigen E3 waren auch die „Mass Effect“- beziehungsweise „Dragon Age“-Macher von BioWare zugegen und stellten mit „Anthem“ die neueste Marke des Studios vor.

Spielerisch verspricht BioWare mit „Anthem“ ein Action-Rollenspiel, das euch in eine gefährliche Welt mit einer Vielzahl wilder Kreaturen verfrachtet, die euch nach dem Leben trachten. „Zusammen mit Deinen Freunden entdeckst Du als Söldner eine Welt voller Mysterien und kämpfst gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen“, so BioWare weiter.

Anthem: BioWare setzt auf alternative Marketing-Konzepte

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird „Anthem“ im Herbst des kommenden Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Laut BioWare wird das Abenteuer Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungsweise PlayStation 4 Pro machen und auf diesen unter anderem mit einer höheren Auflösung und mehr grafischen Details aufwarten.

Ergänzend zur Präsentation von „Anthem“ im Zuge der diesjährigen E3 warfen die Entwickler von BioWare die Marketing-Maschinerie an und bewarben den neuen Titel in Form eines Maislabyrinths. Eindrücke und Informationen zu dieser etwas anderen Art des Marketings warten im folgenden Video auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.