Dragon Age: Handelt es sich beim nächsten Projekt um ein Spin-off?

Könnte es sich beim kommenden "Dragon Age"-Projekt, das kürzlich auch von offizieller Seite bestätigt wurde, um einen Spin-off statt einen klassischen Nachfolger handeln? BioWare deutet es zumindest an.

Wie die Jungs von BioWare in den vergangenen Wochen immer wieder bestätigten, wird hinter den Kulissen bereits an einem neuen Projekt auf Basis der „Dragon Age“-Marke gearbeitet.

Da zuletzt die Rede davon war, dass das Studio zumindest theoretisch in der Lage wäre, über die Handlung der nächsten beiden Ableger zu sprechen, wurde damit gerechnet, dass es sich beim nächsten Teil um einen klassischen Nachfolger in Form von „Dragon Age 4“ handeln wird.

Dragon Age: Arbeitet BioWare an einem Spin-off?

Für frische Spekulationen dahingehend sorgen aktuell entsprechende Tweets von BioWares Senior Creative Director Mike Laidlaw, der darauf hinwies, dass BioWare zwar die Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“ bestätigte, dabei allerdings nie von einem „Dragon Age 4“ sprach.

Stattdessen deutet Laidlaw an, dass wir es beim neuen „Dragon Age“ mit einem Spin-off zu tun haben könnten, das die Geschichte von „Der Eindringling“ aufgreift und fortführt. Bei „Der Eindringling“ haben wir es mit dem letzten DLC zu „Dragon Age: Inquisition“ zu tun, der sich als ein Epilog verstand, dessen Handlung rund zwei Jahre nach dem Ende der Kampagne von „Inquisition“ einsetzte.

Da Laidlaw diesbezüglich nicht näher ins Detail ging, kann zur Zeit allerdings nur spekuliert werden, ob es sich beim neuen „Dragon Age“ in der Tat um ein Spin-off handeln wird.

Quelle: Mike Laidlaw (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.