Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings ab 2018 in Europa

Koei Tecmo gab heute die geplante Veröffentlichung von "Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings" in Europa bekannt. Hierzulande soll der Titel 2018 auf den Markt kommen.

Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings ab 2018 in Europa

Koei Tecmo Games hat am heutigen Freitag mitgeteilt, dass „Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings“ auch in Europa auf den Markt kommen wird. Der Launch soll im Frühjahr des kommenden Jahres für PC, Nintendo Switch und PlayStation 4 erfolgen. Nach „Atelier Sophie: The Alchemist and the Mysterious Book“ und „Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey“ soll der neue Titel die Serie mit einer „herzerwärmenden Geschichte“ abschließen.

„Der fesselnde Abschluss der Saga markiert zudem das 20-jährige Jubiläum der Atelier-Erzählungen und folgt den Spuren der Alchemisten-Zwillinge, die reservierte aber emphatische Lydie Marlen und die exzentrische, sorglose Suelle Marlen. Die jungen Geschwister arbeiten Hand in Hand mit ihrem Vater im familieneigenen Atelier, das – dank ihrer Unerfahrenheit in den Künsten der Alchemie – leider nur wenig besucht wird. Während die beiden hart daran arbeiten, ihre Fähigkeiten zu verbessern, entdecken sie durch Zufall ein mysteriöses Gemälde“, so die offizielle Beschreibung.

Weiter heißt es, dass die Geschwister von der Neugier getrieben das Kunstwerk untersuchen und so in eine „faszinierende Welt voller wunderlicher Rohstoffe gezogen“ werden. Diese sei für angehende Alchemisten perfekt geeignet. „Diese schicksalshafte Entdeckung ist jedoch nur der Beginn einer Reihe von packenden Abenteuern, die die Zwillinge auf ihrem Weg bestreiten, der sie näher an ihr Ziel bringen soll; das beste Atelier des Landes zu betreiben“, so die Macher abschließend. Hier ein Trailer zu „Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.