Valkyria Chronicles 4: Offiziell für einen Release im Jahr 2018 angekündigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde "Valkyria Chronicles 4" heute nun auch offiziell angekündigt. Der neue Ableger erscheint im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4.

In den vergangenen Tagen zeichnete sich bereits ab, dass Sega in Kürze einen weiteren Ableger der „Valkyria Chronicles“-Reihe enthüllen wird.

Wie sich der offiziellen Ankündigung, die im Laufe der heutigen Nacht erfolgte, entnehmen lässt, versteckt sich hinter dem Ganzen „Valkyria Chronicles 4“, das in Japan am 21. März des kommenden Jahres für die PlayStation 4 und Swtich erscheinen wird. In Europa beziehungsweise Nordamerika, wo der Titel im Laufe des Jahres 2018 das Licht der Welt erblicken wird, wird zudem eine Xbox One-Version veröffentlicht.

Valkyria Chronicles 4: Erste Details zum Nachfolger

„Valkyria Chronicles 4“ soll sich spielerisch an den Wurzeln der Reihe orientieren und spielt in einer alternativen Version der 1930er Jahre, in denen der zweite „Second Europan War“ ausbrach. Ihr übernehmt die Kontrolle über Soldaten der Föderation und steht vor der Aufgabe, die imperiale Armee in die Schranken zu weisen. Wieder an Bord ist das „BLiTZ“ genannte Kampfsystem.

Dieses stellt spielerisch eine Mischung aus einem Rollenspiel sowie einem Strategie-Titel dar und bekommt in „Valkyria Chronicles 4“ kleinere Neuerungen spendiert. Unter anderem wird es euch ermöglicht, Schlachtschiffe zur Unterstützung herbeizurufen. Zudem sollen sich mehr Einheiten denn je auf dem Schlachtfeld befinden, was die Schlachten laut Sega noch packender macht.

Für den Soundtrack zeichnet in „Valkyria Chronicles 4“ erneut der japanische Künstler Hitoshi Sakimoto verantwortlich, der bereits dem Vorgänger seinen unverwechselbaren Stempel aufdrückte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare