Nippon Ichi: Liar Princess and the Blind Prince und ein Disgaea Remake angekündigt

Nippon Ichi hat im Rahmen einer aktuellen Präsentation einige neue Projekte vorgestellt, die in der ersten Hälfte des Jahres erscheinen sollen. Dazu gehören auch drei neue Titel: "Liar Princess and the Blind Prince", "Project Nightmare" und ein "Disgaea Remake".

Nippon Ichi:  Liar Princess and the Blind Prince und ein Disgaea Remake angekündigt

Nippon Ichi hat mit einer aktuellen Videopräsentation einige der kommenden Titel vorgestellt, die bis zum Sommer 2018 in Japan veröffentlicht werden sollen. Neben einigen Titeln, die bereits zuvor angekündigt wurden, waren im Video auch drei neue Titel zu sehen, die mit der Präsentation erstmals angekündigt wurden. Ob diese irgendwann auch im Westen erscheinen, ist noch unklar.

Es handelte sich einerseits um einen künstlerischen Titel namens „Liar Princess and the Blind Prince“, der von einer Designerin stammt, die im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs dazu gekommen ist, ihr Projekt mit Nippon Ichi umzusetzen. Das Spiel handelt von einer romantischen Beziehung zwischen einem Monster, das die Form eines Mädchens annehmen kann und einem blinden Prinzen. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, wurde noch nicht angekündigt. Im Video sind jedoch einige Spielszenen zu sehen.

Ein weiteres neues Spiel trägt den Namen „Project Nightmare“. Es handelt sich um ein Horror-Adventure, in dem Live-Action-Videoszenen mit einer First-Person-Sichtweise in Spielform genutzt werden. Genauere Details lassen auch dazu noch auf sich warten.

Außerdem hat Nippon Ichi ein „Disgaea Remake“ angekündigt, das im Sommer erscheinen soll. Die verbesserte Neuauflage des ersten Teils soll unter anderem eine HD-Darstellung bieten. Unklar ist derzeit noch, welche Verbesserungen darüber hinaus geboten werden und auf welchen Plattformen das Remake erscheint.

Das folgende Video zeigt Szenen aus „Liar Princess and the Blind Prince.“

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.