Star Wars Battlefront 2: DICE enthüllt die Roadmap der nächsten Monate - Fortschrittssystem, neue Season und mehr geplant

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE haben in einem aktuellen Blogeintrag weitere Informationen zu den Plänen für "Star Wars Battlefront 2" mitgeteilt. Ein neues Fortschrittssystem lässt demnach noch etwas auf sich warten.

Im vergangenen November hatten sich Electronic Arts und DICE der Kritik der Spieler gebeugt und das an Lootboxen gebundene Fortschrittssystem aus dem Sci-Fi-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ entfernt. Zu dem Zeitpunkt hatte man bereits mitgeteilt, dass man das Fortschrittssystem überarbeiten wird. Allerdings sind nach nunmehr zwei Monaten noch keine entsprechenden Informationen mitgeteilt worden.

In einem aktuellen Blogeintrag haben sich die Entwickler zu den Plänen der kommenden Monate zu Wort gemeldet. Jedoch hat man zunächst auf die „The Last Jedi“-Season zurückgeblickt und verraten, dass insgesamt über 156 Millionen Spawns auf Crait vollzogen wurden. 58 Prozent der Spieler hatten sich zudem Captain Phasma und der Ersten Ordnung angeschlossen und gegen den Widerstand gekämpft.

Zu den geplanten Änderungen und Neuerungen der nächsten Monate haben die Entwickler folgende Roadmap bereitgestellt:

  • Wir arbeiten an einem überarbeiteten Fortschrittssystem. Euer Feedback war essentiell und wir bereiten bedeutende Änderungen am Fortschritt vor, die viele der Dinge angehen werden, um die die Spieler gebeten haben. Wir werden weitere Details über diese Änderungen im März mitteilen.
  • Ein Spielmodus namens Jetpack Cargo kommt im Februar. Zwei Teams aus acht Spielern, ausgerüstet mit Jetpacks treten in Jetpack Cargo, eine hektische, schnelle Art zu spielen, gegeneinander an. Dieser Modus wird lediglich eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen, also verpasst es nicht.
  • Eine neue Season kommt in Kürze. Wir haben eine Menge aus der ersten Saison an Inhalten für Star Wars Battlefront II gelernt und wir integrieren diese Einsichten in unsere weiteren Pläne. Wir wissen, dass ihr auf Details bezüglich dem, was in der nächsten Season kommen wird, wartet und wir werden euch in Kürze mehr zu sagen haben.

Mehr: Star Wars Battlefront 2 – Server-Update soll heute Performance und Matchmaking verbessern

In Zukunft möchte man weiterhin das Feedback der Spieler einfließen lassen. DICE möchte nämlich die bestmögliche Spielerfahrung für „Star Wars Battlefront 2“ bieten.

Star Wars Battlefront 2 - Infografik - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Behaarte Uhse

Behaarte Uhse

25. Januar 2018 um 09:25 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. Januar 2018 um 09:25 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. Januar 2018 um 10:19 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

25. Januar 2018 um 19:12 Uhr