Shadow of the Colossus auf PS4 und PS4 Pro in der Performance- und Grafikanalyse:

Die Technik-Experten von Digital Foundry haben ein neues Performance- und Grafikanalyse-Video zum kommenden PS4-Remake des PS2-Klassikers "Shadow of the Colossus" veröffentlicht.

Shadow of the Colossus auf PS4 und PS4 Pro in der Performance- und Grafikanalyse

Während sich die Veröffentlichung von „Shadow of the Colossus“ langsam aber sicher nähert, präsentieren die Grafik-Experten von Digital Foundry eine neue Performance- und Grafikanalyse in Videoform. Das frische Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Es werden einige Details zur Grafikqualität und der Performance verraten. Dazu heißt es, dass „Shadow of the Colossus“ auf der PS4 Standard-Konsole stabile 30 FPS darstellt. Mit der PlayStation 4 Pro werden hingegen 60 FPS geboten.

Im Rahmen des Analysevideos wird unter anderem auch bestätigt, dass das Remake eine höhere Auflösung sowie zusätzliche Grafik-Features zu bieten hat. Dazu gehören unter anderem eine bessere Beleuchtung, realistischere Wolken, verbesserte Animationen, verbessertes Post-Processing, verbessertes Depth of Field, HDR weitere Features, die die Grafik auf einen modernen Stand bringen.

Zum Thema: Gameplay-Video zeigt die Kämpfe

Das Remake von „Shadow of the Colossus“ wird am 7. Februar 2018 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die PS4 Pro wird ebenfalls unterstützt.  Die ursprüngliche Fassung des PlayStation 2-Klassikers wurde bereits im Jahr 2005 veröffentlicht. Das Remake wurde von  Bluepoint Games entwickelt, die in den vergangen Jahren bereits mehrere erfolgreiche Remaster-Spiele hervorgebracht haben. Hier das Analyse-Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare