Shadow of the Colossus: Neues Video stellt den Soundtrack vor

Mit einem weiteren Trailer erinnert Sony Interactive Entertainment an die nahende Veröffentlichung von "Shadow of the Colossus". Zudem spricht man noch einmal über die Arbeiten am Soundtrack.

Shadow of the Colossus: Neues Video stellt den Soundtrack vor

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Bluepoint Games präsentieren uns heute ein weiteres Video zum in wenigen Tagen erscheinenden Remake des Action-Adventure-Klassikers „Shadow of the Colossus“. Mit dem neuesten Video gewährt man uns noch einmal einen Eindruck vom Soundtrack, der bereits bei der Erstveröffentlichung im Jahre 2005 für Gänsehaut sorgen konnte.

Der Soundtrack stammt aus der Feder des japanischen Komponisten und Pianisten Kow Otani, der in dem neuen Video noch einmal einige Worte über seine Arbeit verliert. Er habe mit den bedrückenden Klängen versucht die Stimmung des Abenteuers noch einmal zu unterstreichen. Allerdings hatte er nicht die Möglichkeit für das Remake alle Stücke zu überarbeiten. Stattdessen konnte er lediglich dem Opening und dem Ending mehr Tiefe geben, indem er weitere Streicher hinzugefügt hat.

Mehr: Shadow of the Colossus – Story-Trailer und Behind-the-Scenes-Video zeigt, wie ein Koloss entsteht

„Shadow of the Colossus“ erscheint am 7. Februar 2018 für die PlayStation 4. Die Spieler werden ein weiteres Mal in die Rolle von Wanda schlüpfen, der versucht das Leben eines jungen Mädchens zu retten. Dafür kämpft er in einem mystischen Land gegen gewaltige Kolosse.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

02. Februar 2018 um 13:26 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

02. Februar 2018 um 13:27 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

02. Februar 2018 um 17:29 Uhr