Guardians: Jaffe gewährt einen Blick auf das eingestellte Superhelden-Spiel

David Jaffe hat vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass ein Großteil seines Entwicklerstudios The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency entlassen werden musste, nachdem das neue Projekt eingestellt wurde. Inzwischen hat er verraten, worum es sich bei dem neuen Titel gehandelt hätte.

Guardians: Jaffe gewährt einen Blick auf das eingestellte Superhelden-Spiel

Vor einigen Wochen hat der frühere „God of War“- und „Twisted Metal“-Macher David Jaffe bestätigt, dass ein Großteil seines Entwicklerstudios The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency entlassen werden musste, nachdem das neue Projekt eingestellt wurde. Inzwischen hat Jaffe auf YouTube ein neues Video veröffentlicht, in dem das eingestellte Projekt vorgestellt wird. Der Ansatz ist offenbar ganz vielversprechend, sodass die Community umso trauriger ist, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Das neue Spiel trug den Titel „Guardians“. Es handelte sich um ein Koop-Superhelden-Spiel, in dem die Spieler mit vier einzigartigen Charakteren mit jeweils spezifischen Superkräften Dämonen bekämpfen und die Menschheit retten sollten. Zu den Superkräften gehörte offenbar auch die Fähigkeit zu fliegen.

Auch die Hintergrundgeschichte macht einen interessanten Eindruck. Die Handlung stellt vier jugendliche Mädchen in den Mittelpunkt, die zwischen 15 und 17 Jahre alt sind. Nachdem sie einige schlechte Entscheidungen getroffen hatten, sollten sie ins Gefängnis wandern. Als sie dort hin transportiert wurden, hatte der Transporter einen Unfall. Die Mädchen versuchten den bewusstlosen Fahrer zu retten, stürzten aber alle zusammen eine Klippe herunter und starben. Eine übernatürliche Entität erscheint ihnen darauf hin und macht ihnen ein Angebot, als Helden auf die Erde zurückzukehren, um die Erde vor der Vernichtung zu bewahren.

Jedes der Mädchen hätte eine eigene Geschichte gehabt, durch die sie ins Gefängnis kommen sollte. Diese hätte man im Prolog des Spiels kennengelernt. Wenn die Spieler aber die Herausforderungen des Spiels alle gemeistert hätten, bekämen sie anschließen eine Möglichkeit, den Prolog erneut zu spielen, um einen besseren Ausgang herbeizuführen. Das Pitch-Video verrät weitere Details:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.