Death Road To Canada: Neuer Termin nach der Verschiebung aufgrund der Amokfahrt

Der Road-Trip-Simulator "Death Road To Canada" wird aufgrund der Amokfahrt in Toronto auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Verantwortlichen vom Publisher und Entwickler halten es für "zutiefst unangebracht, das Spiel zu einem solchen Zeitpunkt" auf den Markt zu bringen, wie sie mit einer aktuellen Meldung bestätigten.

Death Road To Canada: Neuer Termin nach der Verschiebung aufgrund der Amokfahrt

Update: Die Verantwortlichen von Ukiyo Publishing haben den neuen Releasetermin für „Death Road To Canada“ enthüllt. Der Titel soll demnach am 8. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Ursprüngliche Meldung: Eigentlich sollte laut der ursprünglichen Planung heute „Death Road To Canada“ für PS4, Xcbox One und Nintendo Switch veröffentlicht werden, doch aufgrund der kürzlichen Amokfahrt in Toronto wird der Titel verschoben. Ein neuer Termin für die Veröffentlichung des Spiels wurde noch nicht genannt.

Bei der Amokfahrt hat ein 25-Jähriger, möglicherweise psychisch Kranker mit einem Lieferwagen 25 Menschen überfahren, wobei zahleiche Menschen schwer verletzt und getötet wurden. „Wir halten es zutiefst unangebracht, das Spiel zu einem solchen Zeitpunkt zu veröffentlichen“, sagte Paul Hann, Managing Director von Ukiyo Publishing. „Wir möchten allen, die von den tragischen Ereignissen in Toronto betroffen sind, unser tiefstes Beileid aussprechen.“

Es handelt sich bei „Death Road To Canada“ um einen zufallsgenerierten Road-Trip-Simulator, bei dem die Spieler die Umgebungen erkunden und den Kampf mit Horden von Zombies aufnehmen. Der folgende Trailer sowie die Screenshots zeigen euch, was ihr mit dem Titel erwarten könnt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.